Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Path of Destiny : Crowdfunding zum neuen Brettspiel ein voller Erfolg

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Witcher-Fans haben Grund zur Freude, denn mit "The Witcher: Path of Destiny" ist nun eine weitere Brettspiel-Umsetzung auf dem Weg. Die Finanzierung wurde binnen kürzester Zeit gesichert.

Am gestrigen Donnerstag war die Crowdfunding-Kampagne zum neuen Brettspiel "The Witcher: Path of Destiny" gestartet - und diese entpuppte sich binnen kürzester Zeit als absoluter Erfolg. Der neueste Titel von Go On Board basierend auf der Videospielmarke von CD Projekt RED ist nämlich via Gamefound bereits finanziert

75.000 US-Dollar wurden als Ziel ausgerufen, um die Crowdfunding-Kampagne zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen und die Spiel-Umsetzung zu sichern. Der Wert wurde schon kurz danach gerissen und im Zeitpunkt dieser Meldung sind bereits über 1,62 Millionen US-Dollar zusammen gekommen.

Das Brettspiel "The Witcher: Path of Destiny" wird von Go On Board in Kooperation mit CD Projekt RED selbst entwickelt. Dabei werden klassische Brettspielmechaniken mit denen von Kartenspielen verbunden - gefütter natürlich mit einer reichhaltigen Geschichte aus der Witcher-Reihe.

Ein bis fünf Spieler verkörpern im Spiel ikonische Charaktere aus der Witcher-Welt - darunter natürlich Geralt, Ciri, Yennefer, Vesemir oder Dandelion - und erzählen im Verlauf einer Spielrunde Schlüsselereignisse aus dem ganzen Kontinent nach. Den Ausgang könnt ihr im Spielverlauf jeweils beeinflussen, denn fernab des ursprünglichen Pfads könnt ihr verschiedene Was-wäre-wenn-Szenarien durchspielen.

Die Spielmechanik des Brettspiels soll relativ einfach zu erlernen, jedoch dennoch tiefgründig sein. Dabei spielen Aufbau des Tableaus, die Verwaltung von Karten und strategisches Denken eine Rolle.

CD Projekt RED hatte zuvor bereits mit Go On Board kooperiert und "The Witcher: Old World" in Rekordzeit finanziert. Das Brettspiel sammelte seiner Zeit via Crowdfunding schon 8,5 Millionen Euro ein und avancierte in diesem Segment zu einer der erfolgreichsten Crowdfunding-Kampagnen aller Zeiten. Im Anschluss an die Kampagne wurde das Spiel weltweit in 17 Sprachversionen im Handel veröffentlicht, wobei 150.000 Exemplare des Basisspiels und fast doppelt so viele mit den Erweiterungen des Spiels verkauft wurden.

The Witcher: Path of Destiny - Reveal Trailer

Mit "The Witcher: Path of Destiny" erwartet euch die nächste Brettspiel-Umsetzung der erfolgreichen RPG-Reihe von CD Projekt RED.

Kommentarezum Artikel