Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Endlich ein offizieller Termin für die Next-Gen-Version

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollten Besitzer einer PS5 oder Xbox Series X|S schon seit geraumer Zeit mit einer Next-Gen-Fassung von The Witcher 3 bedacht worden sein. Diese wurde aber das Opfer mehrerer Verschiebungen, nun gibt es endlich einen finalen Termin.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt Red im Jahr 2015 ein Videospiel, das noch heute haufenweise Toplisten anführt. Und das mit Recht. Nach dem initialen Release auf PC, PS4 und Xbox One sollte ursprünglich im zweiten Quartal 2022 eine Version für Xbox Series X|S und PS5 erscheinen, diese wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Nachdem es im Oktober bereits Gerüchte um einen Release im vierten Quartal 2022 gegeben hatte, macht CD Projekt Red nun endlich mal Nägel mit Köpfen.

>> Die zehn besten Spiele des Jahrzehnts: 2015: ein episches Jahr <<

Demnach wird Geralt von Riva am 14. Dezember endliche auf eure neuen Konsolen reiten. Wenn ihr denn bereits eine ergattern konntet. Darüber hinaus wird die Complete Edition ebenfalls auf den PC kommen. Solltet ihr The Witcher 3: Wild Hunt auf PS4, Xbox One oder dem PC bereits besitzen, dürft ihr euch über ein kostenfreies Upgrade freuen. Außerdem veröffentlichen die Entwickler in Kürze ein Update für die Last-Gen-Versionen, das einige Verbesserungen sowie Inhalte mit Bezug auf die Netflix-Serie enthält.

In der Complete Edition sind neben dem Hauptspiel sämtliche kostenfreien Updates enthalten. Die beiden großen Erweiterungen Blood and Wine und Hearts of Stone bekommt ihr ebenfalls spendiert. Als technische Neuerungen nennen die Entwickler aktuell "Raytracing, schnellere Ladezeiten auf Konsolen sowie eine Vielzahl von Mods, die direkt in das Spielerlebnis integriert sind." Und natürlich kriegt ihr auch die Netflix-Inhalte spendiert, die in Kürze in einem Stream vorgestellt werden sollen.

Noch keinen genauen Termin nannten die Entwickler indes für den physischen Release der Complete Edition von The Witcher 3: Wild Hunt. Es wird sie aber auf jeden Fall geben und sie soll auch nicht allzu weit nach der digitalen Erstveröffentlichung zur Verfügung stehen.

The Witcher 3 auf der Switch - Darum überzeugt das Spiel auch heute noch
Vor einigen Tagen erschien The Witcher 3 für die Switch. Wir sagen euch, warum Geralts Abenteuer nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.

Kommentarezum Artikel