Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher (Netflix) : Fünfte Staffel trotz Cavill-Aus bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Witcher-Serie von Netflix ist eine der erfolgreichsten Serien des Streaming-Dienstes überhaupt. Allerdings gab es ob des Ausscheidens von Hauptdarsteller Henry Cavill einige Unklarheiten was die weitere Zukunft betrifft. Jetzt ist klar: Es wird auch eine fünfte Staffel geben!

Die ersten beiden Staffeln von The Witcher auf Netflix haben eingeschlagen wie eine Bombe und wurden auch mit positiven Kritiken überzogen. Kein Wunder also, dass der Streaming-Gigant an der Marke festhält. Im Juni und Juli erscheint zunächst einmal die dritte Staffel der Serie in zwei Etappen; das wird gleichzeitig die letzte Staffel sein, in der Henry Cavill als Geralt von Riva zu sehen sein wird.

Anschließend scheidet der Hauptdarsteller aus und wird in der zuvor bereits bestätigten vierten Staffel von Liam Hemsworth ersetzt. Und Netflix will scheinbar gar nicht erst abwarten, wie die Zuschauer und Fans diese Umbesetzung in Season 4 aufnehmen. Stattdessen hat man nun direkt auch Staffel 5 offiziell bestätigt.

Im Gespräch mit Deadline kündigte Casting Director Sophie Holland nun an, dass auch die Planungen für Season 5 bereits aufgenommen wurden. Zuvor hatte das Witcher-Portal Redanian Intelligence schon im Januar über entsprechende Überlegungen von Netflix berichtet, nun wurde dieser Umstand aber erstmals von einer offiziellen Quelle bestätigt.

Laut Holland werden die Dreharbeiten für Staffel 4 demnach in Kürze starten - dann mit Liam Hemsworth als neuem Geralt von Riva: "Wir sind gerade kurz davon, mit den Dreharbeiten für Staffel 4 mit Liam Hemsworth zu beginnen. Anschließend gibt es eine kurze Pause und dann machen wir direkt mit Staffel 5 weiter", so Holland gegenüber Deadline.

Da der ausscheidende Cavill ein großer Fans des Quellmaterials ist, galt er unter Fans seit jeher als ideale Besetzung für Geralt. Zu den konkreten Hintergründen, warum er die Rolle künftig nicht mehr ausfüllen wird, hielt er sich weitestgehend bedeckt, immer mal wieder wird über Konflikte mit Showrunner Lauren Hissrich hinsichlich der konkreten Umsetzung des Quellmaterials spekuliert.

Holland wollte sich zu dieser Thematik im Interview ebenfalls nicht weiter äußern und richtet den Blick schon in die Zukunft und darauf, was Liam der Netflix-Serie bringen kann. Season 4 sei ein gesunder Mix aus neuen Charakteren und zurückkehrenden Gesichtern.

The Witcher (Netflix) - Teaser-Trailer zur dritten Season

Es geht ins Eingemachte! Netflix hat einen ersten Teaser sowie die Starttermine der dritten Staffel von The Witcher bekannt gegeben: Der erste Block mit den Folgen 1-5 startet am 29. Juni, der zweite Block mit Episode 6-8 am 27. Juli!

Kommentarezum Artikel