Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Kommt es nun auch für die Switch?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat mit der Switch wieder einen Volltreffer gelandet und kann endlich auch wieder Third-Party-Entwickler für eine eigene Plattform begeistern. Jetzt könnte womöglich eines der größten Rollenspiele dieser Generation für die Switch veröffentlicht werden.

Vor allen Dingen Ubisoft und Bethesda haben sich als Unterstützer der erfolgreichen Hybrid-Konsole Switch im Third-Party-Bereich herauskristallisiert, künftig könnte aber womöglich auch CD Projekt RED dazu stoßen. Schenkt man neuesten Gerüchten Glauben, dann ist eine Switch-Umsetzung des RPG-Epos The Witcher 3: Wild Hunt geplant.

Grund zur Annahme liefert jetzt der französische Händler wtt.biz, der nun kurzerhand eine Switch-Portierung eines der größten Rollenspiele dieser Generation in das Angebot aufgenmmen hat. Als Release-Termin wird mit dem 31. Dezember 2019 ein Platzhalter genannt, der eine Veröffentlichung im kommenden Jahr 2019 nahelegt.

In der Zwischenzeit wurde der vermutlich zu früh ins Netz gelangte Eintrag wieder von der Seite des Händlers entfernt, aber bekanntermaßen vergisst das Netz nichts. Seither tummeln sich Spekulationen um eine solche Spielversion des Abenteuers von Hexer Geralt, das auf der Switch dann auch mobil spielbar werden würde.

Bestätigt ist eine solche Umsetzung des Spiels damit aber noch lange nicht, Fans des Franchise auf der Switch dürfen sich aber zumindest für den Augenblick Hoffnungen machen, dass die Infos des Händlers akkurat sind. Geht CD Projekt RED eine Portierung wirklich an, dann gilt es vor allen Dingen zwei Probleme anzugehen: die fordernde Technik des RPGs und die Installationsgröße. Beides müsste für die Switch optimiert werden. Wir halten euch bezüglich des Gerüchts natürlich weiter auf dem Laufenden.

Top 10 - Polygon-Frauen zum verlieben
Diese virtuellen Damen haben unser Herz gestohlen.

Kommentarezum Artikel