Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Nach Ermittlungen: Director verlässt Entwickler CD Projekt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund des problembehafteten Launch von Cyberpunk 2077 war Entwickler CD Projekt RED mitunter stark in die Kritik geraten. Jetzt verlässt auch noch ein prominenter Mitarbeiter das Studio - und zwielichtigen Umständen.

Wie nun publik wurde, hat nämlich Konrad Tomaszkiewicz CD Projekt RED verlassen. Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als den Game Director des immens erfolgreichen Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt - doch das hat einen guten Grund.

Laut einem Bericht bei Bloomberg wurde das Ausscheiden von Tomaszkiewicz innerhalb des Unternehmens per E-Mail bekannt gegeben. Zuvor waren Ermittlungen gegen Tomaszekiewicz bekannt geworden, da ihm Mobbing gegen andere Mitarbeiter vorgeworfen wird.

Diese Ermittlungen kamen grundsätzlich zum Ergebnis, dass dem Game Director keine Schuld nachgewiesen werden konnte. Dennoch verabschiedet er sich nun von CD Projekt RED. In seiner Abschiedsmail schreibt er, dass er verstehen könne, dass viele Leute "Furcht, Stress oder Unwohlsein empfinden, wenn sie mit mir arbeiten". Weiter entschuldigte er sich "für all das böse Blut, das ich verursacht habe".

Tomaskiewicz hat nicht nur das Hauptspiel The Witcher 3 federführend betreut, sondern auch die gelobten Erweiterungen. Auch an den beiden Vorgängern der Fantasy-Reihe hat er mitgearbeitet. Director und zudem Head of Production war er auch beim vielfach kritisierten Cyberpunk 2077.

The Witcher 3 auf der Switch - Darum überzeugt das Spiel auch heute noch
Vor einigen Tagen erschien The Witcher 3 für die Switch. Wir sagen euch, warum Geralts Abenteuer nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.

Kommentarezum Artikel