Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Nach Netflix-Serie: So deutlich zogen die Spielverkäufe an!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der Erfolg der Netflix-Serie zu The Witcher hat bekanntermaßen auch dem aktuellen Videospiel The Witcher 3 zu einem neuen Höhenflug verholfen. Jetzt gibt es erstmals fundierte Auswertungen, welche Konsequenzen der Serienstart tatsächlich entfaltete.

Wir berichteten ja schon mehrfach, dass der Erfolg der Netflix-Serie zu The Witcher auch den Spielen zu neuen Höhenflügen verhalf. The Witcher 3 legte einen neuen Nutzerrekord bei Steam nach dem anderen auf, doch wie war es denn nun tatsächlich um die Verkaufszahlen des Spiels bestellt? Die amerikanischen Marktforschungsgruppe NPD Group hat zwischenzeitlich einen neuen Bericht für Dezember 2019 vorgelegt und untermauert das Phänomen nun mit belastbaren Zahlen.

Demnach seien die Verkaufszahlen der physischen Version von The Witcher 3: Wild Hunt im Dezember letzten Jahres um satte 554 Prozent gegenüber dem Vergleichsmaßstab Dezember 2018 gestiegen. Selbst wenn man die noch verhältnismäßig junge Switch-Umsetzung, die erst 2019 erschien, aus diesem Wert heraus rechnet, dann liegt das Plus immer noch bei beachtlichen 63 Prozent auf den langjährigen Plattformen des Spiels.

>> Top 10: Verrückte Spin-offs - Ich glaub, ich bin im falschen Spiel!

The Witcher 3: Wild Hunt wurde bereits im Mai 2015 veröffentlicht und ein derartiger Anstieg ist Jahre nach dem Release eher als ungewöhnlich zu bezeichnen. Die Netflix-Reihe, die eigentlich auf den Büchern und weniger den Spielen von CD Projekt RED basiert, hat aber etliche neue Fans in das Franchise katapultiert.

Auch Netflix baut auf den Erfolg der Serie weiter auf und will 2021 die zweite Staffel an den Start bringen. Zuvor soll es einen animierten Film als Spin-Off geben.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel