Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Next-Gen-Upgrade auf Kurs, mehrere neue Spiele angedacht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem CD Projekt RED mit dem letzten Night City Wire und der Ankündigung einer Erweiterung zu Cyberpunk 2077 ein Lebenszeichen von sich gab, gibt es nun auch wieder ein paar Wort zu The Witcher.

Auch wenn Cyberpunk 2077 in den letzten Tagen im Fokus stand, geht es bei The Witcher ebenfalls weiter. Dass ein neues Spiel in Arbeit ist und mit der Unreal Engine 5 umgesetzt wird, wissen wir bereits. Das Spiel soll der Auftakt zu einer neuen Witcher-Saga sein.

Im aktuellen Finanzbericht bestätigte Adam Kiciński, Präsident und Co-CEO von CD Projekt, auf Rückfragen hinsichtlich des Begriffs "Saga", dass CD Projekt RED sich derzeit in er Vorproduktion des neuen Spiels befindet, darüber hinaus aber bereits über mehr als ein Spiel nachdenke. Klingt also, als steht uns da noch einiges bevor für die nächsten Jahre.

Aber auch zur Enhanced Edition von The Witcher 3: Wild Hunt gibt es Nachrichten. Das Next-Gen-Upgrade für PC, PS5 und Xbox Series X/S war ja nach mehreren Verschiebungen für das vierte Quartal 2022 angedacht und allem Anschein nach ist dies auch weiterhin der Fall. Zumindest wird ein Release noch in diesem Jahr in einer Pressemitteilung zu dem Finanzbericht bestätigt.

Klingt also so, als könntet ihr das durch viele Verschiebungen ausgedünnte Jahresende mit einer verschönerten Version von The Witcher 3: Wild Hunt mit Ray-Tracing, kürzeren Ladezeiten und weiteren Verbesserungen genießen - wahlweise als Standalone-Verison oder kostenloses Update für Besitzer des Spiels.

The Witcher 3 auf der Switch - Darum überzeugt das Spiel auch heute noch
Vor einigen Tagen erschien The Witcher 3 für die Switch. Wir sagen euch, warum Geralts Abenteuer nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.

Kommentarezum Artikel