Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher (Netflix) : Vierte Staffel verzögert sich offenbar deutlich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit wenigen Tagen ist auf Netflix der abschließende zweite Teil der dritten Staffel von "The Witcher" zu sehen. Während damit auch das Ende von Henry Cavill als Hexer Geralt besiegelt ist, soll die Netflix-Serie mit Staffel 4 weiter gehen - doch auf diese werdet ihr offenbar erstmal deutlich länger warten müssen.

Die dritte Staffel von "The Witcher" auf Netflix ist seit wenigen Tagen komplett und besiegelte das Ende von Henry Cavill als Hexer Geralt. Der Streaming-Dienst hat die Serie bekanntermaßen nicht eingestampft, ersetzt den Hauptdarsteller künftig aber durch Liam Hemsworth - ein Umstand, der in der Fan-Szene höchst umstritten ist.

Dennoch dürften viele Witcher-Fans ihren Blick Richtung vierte Staffel lenken, doch diese lässt jetzt erstmal deutlich länger auf sich warten als zunächst gedacht. Das jedenfalls berichten nun die für gewöhnlich bestens informierten Witcher-Experten der Webseite Redanian Intelligence.

Laut dem neu veröffentlichten Bericht sei der Start der Dreharbeiten der schon seit Herbst 2022 in Planung befindlichen vierten Staffel für September 2023 geplant gewesen, doch daraus wird nichts. Stattdessen soll die Produktion nun erst viele Monate später im Jahr 2024 beginnen. Führt man sich zudem vor Augen, dass die Dreharbeiten ursprünglich bis Mai 2024 abgeschlossen sein sollten, heißt das nun übersetzt, dass es jetzt erst Ende 2024 soweit sein wird.

Da auch noch eine Post-Production notwendig sein wird, ist mit Staffel 4 von "The Witcher" auf Netflix wohl frühestens irgendwann 2025 zu rechnen - womöglich dann gar erst in der zweiten Jahreshälfte. Für Fans steht insoweit eine lange Witcher-Abstinenz auf dem Streaming-Dienst an.

Die exakten Hintergründe seien laut den Berichterstattern unklar. Die Wahrscheinlichkeit sei jedoch groß, dass die Verzögerung etwas mit den derzeitigen Streiks von WGA und SAG-AFTRA zu tun hat. Der zunächst begonnene Streik der Writer in Hollywood hätte laut ursprünglicher Planung demnach noch keine größeren Auswirkungen auf die Planungen der Dreharbeiten gehabt, die dazu kommende Streik der Schauspieler-Gewerkschaft habe die ganze Sache aber wohl verkompliziert.

Wann die Dreharbeiten nun starten sollen, ist noch unklar. Nur einmal zur Einordnung: Die Dreharbeiten von Staffel 3 begannen am 31. März 2022 und wurden am 12. September 2022 abgeschlossen. Veröffentlicht wurde die Staffel schlussendlich jetzt im Sommer 2023. Dreharbeiten und Post-Production nahmen insgesamt also rund 14 Monate ein.

The Witcher (Netflix) - Staffel 3: Trailer zum zweiten Block

Zwei Wochen vor dem Start von The Witcher Staffel 3 Volume 2 veröffentlicht Netflix den packenden Trailer zum Staffelfinale und zum letzten Auftritt von Henry Cavill als Geralt.

Kommentarezum Artikel