Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Zeitraum für Next-Gen-Upgrade bestätigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED hat reichlich zu tun und im Rahmen einer Präsentation einige Zukunftspläne vorgestellt. Dazu gehört auch das heiß erwartete Next-Gen-Upgrade für The Witcher 3: Wild Hunt.

CDPR muss sicherlich nicht über Langeweile klagen. Nicht nur, dass Cyberpunk 2077 trotz riesigem Patch immer noch eine Großbaustelle ist, auch die Erfolgsreihe The Witcher wird das Studio weiter beschäftigen.

Weit oben auf der Liste steht zur Zeit offenbar das angekündigte Next-Gen-Upgrade von The Witcher 3: Wild Hunt nebst DLCs für die neuen Konsolen PS5  und Xbox Series X/S. Selbiges soll nun offenbar in der zweiten Hälfte 2021 veröffentlicht werden. Besitzer der bisherigen Versionen erhalten das Upgrade kostenlos, auch die PC-Version soll auf den neusten Stand gebracht werden. Die Next-Gen-Version wird aber auch als eigenständiges Spiel in den Handel kommen. Das Upgrade soll zahlreiche grafische und technische Verbesserungen mit sich bringen, darunter Raytracing und schnellere Ladezeiten.

Auch an Gwent und dem Mobile-Spiel The Witcher: Monster Slayer wird weiter gearbeitet. Ab dem kommenden Jahr will CDPR zudem offenbar parallel an mehreren AAA-Projekten arbeiten, mit starkem Fokus auf Cyberpunk und The Witcher und storybasierten Einzelspieler-Rollenspielen. Erreicht werden soll dies unter anderem durch eine Neustrukturierung der Entwicklerteams, zum Beispiel durch funktionsübergreifende Teams. Die Chancen stehen also sehr gut, dass wir irgendwann dann doch mal mit einem The Witcher 4 rechnen dürfen. Dann aber bitte mit weniger Bugs als bei Cyberpunk.

Für das Restjahr 2021 dürfte sich CD Projekt RED vor allem auf die "Reparaturen" bei Cyberpunk 2077, das Next-Gen-Upgrade für The Witcher 3: Wild Hunt sowie DLCs und Next-Gen-Upgrade für Cyberpunk konzentrieren bis dann im kommenden Jahr die Parallelentwicklung neuer Titel an die Startlinie geht.

Abgesehen davon will das Studio künftige Projekte deutlich näher am Release ankündigen. Sowohl The Witcher 3: Wild Hunt als auch Cyberpunk 2077 wurden mehrere Jahre vor der Veröffentlichung angekündigt. Auf der einen Seite nicht schlecht, auf der anderen Seite werden dadurch allerdings auch Erwartungshaltungen geschürt, indem schon früh Inhalte und Versionen gezeigt werden, die mit dem finalen Spiel nicht mehr viel zu tun haben. Zitat: "Going forward, future marketing campaigns will be much shorter, we'll wait until much closer to a game's launch before we start showing things like trailers, demos or going in-depth about mechanics, etc.".

The Witcher 3 auf der Switch - Darum überzeugt das Spiel auch heute noch
Vor einigen Tagen erschien The Witcher 3 für die Switch. Wir sagen euch, warum Geralts Abenteuer nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.

Kommentarezum Artikel