Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 4 : Bericht: Produktionsphase startet Mitte des Jahres

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Über das renommierte Wirtschaftsmagazin Reuters gibt es mal wieder ein Status-Update zum neuen Witcher-Spiel aus dem Hause CD Projekt RED. Demnach soll die Produktionsphase Mitte des Jahres so richtig durchstarten.

Ein neuer Bericht des renommierten Nachrichtenmagazins Reuters bringt mal wieder ein frisches Status-Update rund um The Witcher 4 mit sich, das intern ja den Arbeitstitel Project Polaris trägt und den Start einer neuen Witcher-Trilogie markieren soll. Bereits im vergangenen Jahr wurde ja publik, dass immer mehr Mitarbeiter bei CD Projekt RED diesem Projekt zugewiesen werden - und jetzt soll die eigentliche Produktionsphase so richtig Fahrt aufnehmen.

So berichtet Reuters jetzt, dass die Produktionsphase gegen Mitte des Jahres 2024, also in diesem Sommer, richtig starten soll. Adam Badowski, CEO von CD Projekt RED, sagte diesbezüglich: "Wir wollen rund 400 Leute haben, die bis Mitte des Jahres an dem Projekt arbeiten."

Seit dem Release des ersten Witcher-Spiels im Jahr 2007 bringt es die RPG-Reihe auf über 75 Millionen Verkäufe und gilt als eine der erfolgreichsten Spielereihen überhaupt. Mit Polaris soll der Startschuss für die nächste Trilogie fallen, nachdem die Geschichte von Geralt mit The Witcher 3: Wild Hunt ihren offiziellen Abschluss fand.

Wann das neue Witcher-Spiel auf den Markt kommt, ist weiter ein Geheimnis; das Entwicklerteam hat sich bis dato nicht dazu geäußert. Analysten rechnen mit einem Debüt frühestens in den Jahren 2026 oder 2027. Damit würde CD Projekt RED in den nächsten paar Jahren womöglich kein relevantes neues Spiel veröffentlichen. Nach dem eher problembehafteten Start von Cyberpunk 2077 hatte das Studio aber auch umgebaut.

Unter dem Projektnamen Orion befindet sich auch ein Sequel zu Cyberpunk 2077 in der Konzeptionsphase, wie Badowski ebenfalls noch einmal unterstreicht. Rund 80 Leute sollen an diesem Spiel bis zum Ende des Jahres arbeiten. Multiplayer-Elemente würden intern in Betracht gezogen, allerdings bleiben Details diesbezüglich vorerst offen.

The Witcher: Path of Destiny - Reveal Trailer

Mit "The Witcher: Path of Destiny" erwartet euch die nächste Brettspiel-Umsetzung der erfolgreichen RPG-Reihe von CD Projekt RED.

Kommentarezum Artikel