Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wolf Among Us 2 : Entlassungswelle bei Telltale: Sequel in Gefahr?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Etliche Spieleunternehmen machen derzeit mit Entlassungswellen im negativen Sinne auf sich aufmerksam - und jetzt scheint es auch noch bei Entwickler Telltale Games rund zu gehen. Womöglich ist deshalb auch The Wolf Among Us 2 in Gefahr.

Entwickler und Publisher Telltale Games hat - wie unlängst auch andere Unternehmen in der Branche - etliche Mitarbeiter entlassen. Darunter sollen sich vor allen Dingen auch Entwickler von The Wolf Among Us 2 befunden haben, dessen Zukunft nun unsicherer denn je erscheint.

Telltale Games musste bereits 2018 halbwegs unerwartet schließen, weshalb etliche Projekte eingestellt wurden, darunter auch das Sequel zu The Wolf Among Us. Nach etlichen weiteren Entwicklungen und Verhandlungen kam das Studio schlussendlich zurück und widmete sich nicht nur einem Spiel zur erfolgreichen Sci-Fi-Serie "The Expanse", sondern auch der Fortsetzung der Story von Bigby Wolf.

Allerdings stand The Wolf Among Us 2 längst nicht unter einem guten Stern, denn früher in diesem Jahr wurde bereits eine bedeutende Verschiebung des Release in das neue Jahr 2024 kommuniziert. Ob es dazu nun noch kommt, bleibt überhaupt erst abzuwarten.

Bei Twitter hatte einer der Entwickler mitgeteilt, dass er und weitere Mitglieder des Teams hinter The Wolf Among Us 2 entlassen worden seien. Er sprach davon, dass ein Großteil des Teams betroffen sei, ein NDA verhindere jedoch, dass er über weitere Details sprechen könne. Telltale hat in der Folge die Entlassungen bestätigt, beharrt aber darauf, dass kommende Veröffentlichungen davon nicht beeinträchtigt sein sollen. Von einer Einstellung von The Wolf Among Us 2 will man folglich noch nichts wissen.

Telltale Games macht die aktuellen "Bedingungen am Markt" für die Entlassungen verantwortlich. Der Schritt dürfte daher wohl in erster Linie finanzielle Hintergründe haben, was insofern überraschend ist, als dass das Studio erst früher in diesem Jahr zusätzliche finanzielle Mittel für künftige Spiele an Land ziehen konnte. In den letzten Monaten wurden auch die fünf Episoden von The Expanse erfolgreich am Markt platziert.

The Wolf Among Us 2 soll nach aktuellem Stand 2024 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein; die weiteren Entwicklungen behalten wir natürlich für euch im Auge.

The Wolf Among Us 2 - Full Reveal Trailer

Nach langer Wartezeit wurde nun endlich der erste vollwertige Trailer zu The Wolf Among Us 2 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel