Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Throne and Liberty : Amazon sichert sich Publishing-Rechte für das MMORPG

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach Titeln wie Blue Protocol und dem kommenden Tomb-Raider-Spiel hat sich Amazon nun weitere Publishing-Rechte gesichert und nimmt das kommende MMORPG von NCsoft unter die Fittiche.

NCsoft werkelt schon seit geraumer Zeit an einem neuen MMORPG namens Throne and Liberty, das für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen soll unds ursprünglich unter dem Titel Lineage: Eternal lief. Praktischerweise wird der Titel direkt mit Cross-Platform-Support über die drei Plattformen konzipiert. NCsoft sind keine Unbekannten im MMO-Sektor und verfügen über eine lange Geschichte der Entwicklung und Veröffentlichung von Mehrspieler-Franchises weltweit, darunter Lineage, Blade & Soul und Guild Wars.

Wie nun angekündigt wurde, hat sich Amazon Games die Publishing-Rechte für das Spiel gesichert und soll es in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Japan auf den Markt bringen. Damit hätte Amazon Games nach New World und Lost Ark ein weiteres Online-Spiel im Portfolio. Amazon hat bereits Publishing-Vereinbarungen mit Bandai Namco Online für Blue Protocol, Crystal Dynamics für das nächste Tomb Raider-Spiel sowie Glowmade und Disruptive Games für unangekündigte Titel bekanntgegeben und ist offenbar dabei, nach den eher schwachen Eigenentwicklungen die Publishing-Sparte weiter auszubauen.

Throne and Liberty ist ein Massively Multiplayer Online-Rollenspiel, das ein Story-lastiges Abenteuer und actionhaltige Kämpfe verbinden soll. In Throne and Liberty betreten Spieler eine Welt mit sich konstant verändernder Geografie und Umgebung, welche den Spielverlauf verändern. Groß angelegte PvP- und PvE-Kämpfe sind grundlegende Features von Throne and Liberty. Spieler können sich in Tiere verwandeln, um durch die Luft zu gleiten oder die Tiefen des Ozeans zu erkunden. Zudem können sie den Ausgang jedes Gefechts bestimmen, indem sie mächtige Umwelteffekte, wie eine Sonnenfinsternis oder Regenstürme, erzeugen.

Wann genau Throne and Liberty starten soll, steht aktuell noch in den Sternen. Am heutigen Tage soll aber bereits der letzte Playtest, der in kleinem Rahmen vollzogen wurde, beendet werden und mit einem Release könnte noch in der ersten Jahreshälfte 2023 zu rechnen sein.

Throne and Liberty - Gameplay-Trailer zum neuen MMORPG

Schaut euch den Trailer zu Throne and Liberty an, um Gameplay, Kämpfe, Feinde, einen Blick auf die Welt, einschließlich verschiedener Umgebungen, und mehr aus dem kommenden Spiel zu sehen.

Kommentarezum Artikel