Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thrustmaster T248 : Neues Force-Feedback-Rennlenkrad für PS5, PS4 und PC

    Von  |  | Kommentieren

    An der Lenkradfront wird man nicht gerade mit neuen Releases überhäuft. Thrustmaster ist dennoch in sich gegangen und stellt mit dem T248 eine neue Kurbel für PC und PlayStation-Konsolen vor.

    Mit dem T248 stellt Thrustmaster ein erstes Hybrid-Lenkrad der neuen Generation vor, das an PC, PS4 und PS5 zum Einsatz kommen soll. Das neue optimierte Hybrid Drive (Hybridantrieb)-System kombiniert sowohl Riemen- als auch Zahnradmechanismen. Das T248 besitzt außerdem eine um 70 % verbesserte Leistung und verfügt über neue Funktionen, wie etwa drei Force-Feedback-Voreinstellungen, die während des Spiels ganz einfach geändert werden können.

    Das T248 soll vor allem Gamer ansprechen, die zuvor einen herkömmlichen Controller benutzt und jene, die mit einem Einsteiger-Lenkrad begonnen haben und nun das nächste Level an virtuellem Fahrgefühl erleben wollen. Die Features im Einzelnen:

    • Anzeige des Thrustmaster Race Dashboards:
      Eine Auswahl bestehend aus mehr als 20 Anzeigemöglichkeiten***, die auf dem Display angezeigt werden können:
      - Manuelle Anpassung diverser Einstellungen: Rotationswinkel des Lenkrads, Art des Force Feedback, usw.
      - Telemetrie-Anzeigen nach Wahl des Benutzers: Übersetzung, Geschwindigkeit, Rundenzahl, Position des Fahrers, Bestzeit usw.
    • Dynamisches Force Feedback:
      Die Intensität des Force Feedbacks lässt sich einfach und schnell einstellen. Das T248 verfügt über drei Force-Feedback-Kurven (inklusive Voreinstellungen), die mit allen Spielen kompatibel sind:
      - FFB 1: lineares Force Feedback, bei dem die vom Benutzer empfundene Kraft zu 100 % proportional zu der vom Spiel geforderten Kraft ist.
      - FFB 2: erhöhtes Force Feedback für eine bessere Driftkontrolle.
      - FFB 3: stärkstes Force Feedback, mit dem der Benutzer die Auswirkungen kleinster Feinheiten der Rennstrecke deutlicher spürt (Randsteine, Schleudern abseits der Strecke usw.).
    • H.E.A.R.T-Magnettechnologie (mit Hall-Effekt-Sensoren):
      Diese Technologie ist in zwei Schlüsselkomponenten integriert, die direkten Einfluss auf das Gameplay haben. Sie ermöglicht präzisere Eingaben in allen Spielen und eliminiert gleichzeitig potenzielle tote Zonen.

    Das T248 ist zudem mit magnetischen Schaltwippen mit 30 ms Reaktionszeit ausgestattet und verfügt über ein im Lieferumfang enthaltenes T3PM-Pedalset sowie bis zu 25 Aktionstasten.

    Das T248 (Rennlenkrad und Pedalset) wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 349,99 € erhältlich sein. Vorbestellungen sind ab dem 31. August möglich, der Release ist für den 21. Oktober geplant.

    Kommentarezum Artikel