Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tiny Tina's Wonderlands : Spiel erfolgreich, Pitchford glücklich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Scheint, als hat Gearbox mit dem Release von Tiny Tina's Wonderlands genau das Richtige getan und neben Borderlands eine zweite starke Marke auf die Beine gestellt. Den Eindruck erweckt zumindest Gearbox-Chef Randy Pitchford.

Beim jährlichen Meeting der Embracer Group gab es nicht nur traurige Gesichter wie bei Lars Wingeford zum Thema Saints Row. Randy Pitchford, Boss von Gearbox, das im vergangenen Jahr von der Embracer Group aufgekauft wurde, kann sich über den erfolgreichen Start einer neuen Marke und deren rosige Aussichten für die Zukunft freuen.

"Wonderlands hat alle unsere Erwartungen übertroffen, sowohl in Bezug auf die Kritiken als auch auf die Verkaufszahlen, und ich bin begeistert, dass wir zusätzlich zu den großen finanziellen Erfolgen, die wir in den kommenden Quartalen erzielen werden, einen festen Stützpunkt geschaffen haben. Wir haben jetzt ganz klar ein neues Franchise in den Händen, dessen zukünftige Erlebnisse bei Gearbox bereits in Entwicklung sind", so Pitchford.

Für Gearbox sind das gute Nachrichten, für die Spieler ebenso, denn die Aussage steht nun, dass es weitere Inhalte Tiny Tina's Wonderlands geben wird. Welcher Art diese sind, bleibt abzuwarten. Relativ wahrscheinlich ist, dass Gearbox nochmals mit DLCs nachlegen wird, auch wenn die recht kurzen DLCs des Season Pass nur mäßig für Begeisterung sorgten.

Möglich ist natürlich auch, dass ein Sequel bereits in der Mache ist. Gearbox arbeitet laut aktuellen Meldungen an insgesamt neun AAA-Spielen. Schaut man sich die Borderlands-Reihe an, ist ein weiterer Titel sogar mehr als wahrscheinlich. Rosige Zeiten also für Gearbox und Tiny-Tina-Fans.

Tiny Tina's Wonderlands - Endlich auch auf Steam - nebst neuem DLC

Nach dem Release auf Playstation, Xbox und im Epic Games Store ist Tiny Tina's Wonderlands nun endlich auch via Steam verfügbar. Und der dritten DLC, die Spiegel-Schmelze ist ab sofort ebenfalls auf allen Plattformen zu haben.

Kommentarezum Artikel