Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost Recon, Splinter Cell & mehr : Vier Titel von Ubisoft eingestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die aktuellen Geschäftszahlen von Ubisoft brachten ja bereits eine Verschiebung von Avatar: Frontiers of Pandora mit sich - anderen Titeln erging es da aber noch deutlich schlechter. So hat das Unternehmen die Entwicklung von gleich vier Spielen nun eingestampft.

Der französische Entwickler und Publisher will offenbar sein Line-up etwas straffen und sich nur auf die wirklich vielversprechendsten Titel konzentrieren. Diesem Schritt sind nun gleich vier Titel zum Opfer gefallen, die nicht mehr länger weiterentwickelt werden. Das wurde am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen seitens Ubisoft nun kommuniziert.

Betroffen sind dabei durchaus auch namhafte Spielemarken. Konkret ist Splinter Cell VR betroffen, das erstmals 2020 während der Facebook Connect angekündigt worden war. Damals wurde nicht nur das Oculus Quest 2 vorgestellt, sondern eben auch das in der virtuellen Realität angesiedelte neue Abenteuer von Agent Sam Fisher - und dieses bekommen wir nun gar nicht erst zu Gesicht.

Aus dem Ghost-Recon-Franchise ist indes Ghost Recon: Frontline nun in die Tonne verfrachtet worden. Die Ankündigung dieses Spiels ist sogar noch eine ganze Ecke jünger und erfolgte im Oktober 2021. Ubisoft Bucharest werkelte am Free-to-Play-Ableger, in dem über 100 Spieler in einer militären First-Person-PvP-Erfahrung gegeneinander antreten sollten. Die Veröffentlichung war zuvor für PC, PlayStation und Xbox geplant - und erfolgt nun nicht mehr.

Die Titel Nr. 3 und 4 sind indes unbekannt; Ubisoft werkelte bis dato zwar an diesen, hatte diese aber noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt. Das wird nun auch nicht mehr geschehen.

Tom Clancy's Ghost Recon Frontline - Ankündigungsvideo

Dieses über acht Minuten lange Ankündigungsvideo gewährt euch noch tiefere Einblicke in den neuen Multiplayer-Shooter Ghost Recon Frontline von Ubisoft.

Kommentarezum Artikel