Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands : Open-World-Actionkracher angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie jedes Jahr betrat Ubisoft-CEO Yves Guillemot zum Abschluss der Pressekonferenz noch einmal die Bühne, um einen neuen Titel anzukündigen. Auch diesmal hob sich der französische Entwickler und Publisher mit Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands das Highlight wieder bis zum Schluss auf. Willkommen im weltweiten actionreichen Drogenkrieg!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands ist ein Open-World-Action-Epos, in dem ihr auf die unterschiedlichsten Arten vorgehen könnt. Im gezeigten Pre-Alpha-Gameplay landeten wir zunächst in Südamerika, genauer gesagt in Bolivien, wo wir in Gebirgslandschaft entführt wurden. Dort ging in naher Zukunft zunächst ein Scharfschütze ans Werk, ehe actionreichere Verfolgsszenen mit einem Buggy folgten. Anlass: Das weltweit größte Drogenkartell und der wichtigste Kokain-Produzent, Santa Blanca, hat sich dort versteckt gehalten. Das Kartell schickt sich an, zum größten Spieler in der Unterwelt und zu einer globalen Gefahr zu werden - und ihr müsst dem Ganzen den Garaus machen.

Nicht immer muss man aber so so offensiv wie mit dem Buggy vorgehen, denn auch Stealth-Action ist mit von der Partie. Ihr entscheidet, wer lebt und wer stirbt, so das Motto. So könnt ihr beispielsweise auch bei Nacht zuschlagen und euch zu eurem Ziel schleichen, um dieses auszuschalten, wenn dieses am wenigsten damit rechnet.

Der von Ubisoft Paris entwickelte Titel wird als "Massive Open World" umschrieben und hat allerhand Fahrzeuge im Angebot: Buggys, Boote, Laster, Motorräder, Helikopter - nichts fehlt. Mit diesen dürft ihr weltweit durch die verschiedensten Landschaften brettern, von Wüsten über Dschungel bis hin zu Gebirgslandschaften. Ihr seid als Ghosts, ein US Special Forces Team überall hinter den feindlichen Linien unterwegs, um das Drogenkartell auszuschalten. Doch im Kampf gegen einen übermächtig erscheinenden Gegner sind auch schwere moralische Entscheidungen zu treffen.

Einen Erscheinungstermin für den neuesten Ubisoft-Streich gibt es vorerst noch nicht.

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands - E3 2015 Reveal Trailer
Ubisoft hat zu seiner Neuankündigung Ghost Recon: Wildlands einen über fünf Minuten langen ersten Trailer veröffentlicht.

    


Kommentarezum Artikel