Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rainbow Six: Siege : 60 Mio. Spieler, andere Titel ebenfalls stark

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisofts Finanzbericht liest sich nicht übel, auch wenn die Umsätze aufgrund eher weniger Releases etwas abgesackt sind. Einige Titel können aber brachial auftrumpfen und bilden eine gute Basis.

Ubisoft hat zweifelsohne ein verdammt starkes Line-up, das dem Unternehmen auch in kommenden Jahren noch die Brötchen sichern dürfte. Auch hinsichtlich der Langlebigkeit der Titel kann der Publisher sich nicht beklagen, wie man im Finanzbericht erkennen kann.

Das bereits seit rund fünf Jahren erhältliche Rainbow Six: Siege hat sich zum Beispiel zu einer echten Bank entwickelt. Ubisoft verzeichnete im ersten Quartal 2020 einen starken Anstieg der Spielerzahlen. Mittlerweile sind 60 Millionen Spieler für den Taktik-Shooter registriert.

Aber auch andere Spiele können sich sehen lassen. Assassin's Creed: Odyssey läuft immer noch wie geschnitten Brot, The Division 2 konnte sich dank des DLC Warlords of New York (und vieler Rabattaktionen) wieder erholen.

Insgesamt wurde in der laufenden Konsolengeneration satte 11 Titel mehr als jeweils 10 Millionen mal an den Mann gebracht. Assassin’s Creed Unity, Assassin’s Creed Origins, Assassin’s Creed Odyssey, The Division, The Division 2, Far Cry 4, Far Cry 5, Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands, Rainbow Six: Siege, Watch_Dogs und Watch_Dogs 2.

Sieht nicht so aus, als müsse sich Ubisoft große Sorgen um die Zukunft machen, zumal mit Assassin's Creed: Valhalla der nächste Blockbuster in den Startlöchern steht, der bereits jetzt erste Rekorde bricht. Mit bisher über 100 Millionen Aufrufen ist der Ankündigungs-Trailer des neuen Teils das bisher erfolgreichste Video von Ubisoft.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - The Grand Larceny Event Trailer

Im Rahmen des zeitlich begrenzten neuen Events "The Grand Larceny" gibt es im Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege unter anderem einen neuen Spielmodus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege7,99€ (-60%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen