Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Cross-Play und Cross-Progression in Sicht?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Lauch von Ubisoft Connect hat der Publisher vielen Titeln Cross-Save und Cross-Progression spendiert. Nur nicht Rainbow Six: Siege. Das könnte sich in absehbarer Zeit aber ändern.

Plattformübergreifende Features sind eine feine Sache. Beim Wechsel von Uplay auf den überarbeiteten Service Ubisoft Connect hat der Publisher derartige Features großzügig implementiert. Vor allem Cross-Save und Cross-Progression kommen dabei zum Tragen, also plattformübergreifende Spielstände und Spielfortschritte. Rainbow Six: Siege ist dabei allerdings zu kurz gekommen.

Es besteht allerdings Hoffnung. Im Rahmen eines Events konnte PC Gamer von Game Director Jean-Baptiste Halle in Erfahrung bringen, dass Ubisoft an einer Umsetzung von Cross-Progression und sogar Cross-Play für Rainbow Six: Siege arbeitet. Vor allem Cross-Play zwischen Xbox und PlayStation steht dabei im Vordergrund, unter anderem im Hinblick auf schnelleres Matchmaking in Regionen, wo eine der Konsole stark die Überhand hat.

Ubisoft sei allerdings skeptisch, auch den PC ins Cross-Play mit einzubeziehen, da PC-Spieler durch die Nutzung von Maus und Tastatur erhebliche spielerische Vorteile gegenüber Gamepad-Spielern an den Konsolen hätten. Zumal es bei Siege keine Zielhilfen gibt, um die Kluft zu überbrücken. Cross-Progression zwischen den beiden Konsolenfamilien und dem PC sei deutlich leichter umzusetzen. Ein Termin für die mögliche Einführung ist allerdings noch nicht in Sicht, es sei noch zu früh, darüber zu reden.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Crimson Heist Story Trailer

Mit Crimson Heist startet am 16. März eine neue Season von Rainbow Six: Siege und der Trailer gibt euch erste Einblicke, was euch darin erwartet. Denn mit der neuen Season wird es einige Veränderungen geben. 

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege3,99€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen