Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Nach vier Jahren: Taktik-Shooter fährt neuen Rekord ein

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer dachte, dass Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege nach all den Jahren langsam aber sicher das Schwächeln anfangen würde, sieht sich getäuscht, denn der Titel ist derzeit erfolgreicher denn je unterwegs.

Schon im Jahr 2015 wurde Tom Clancy's Rainbow Six: Siege veröffentlicht und seither laufend von Ubisoft mit frischen Inhalten versorgt. Das zahlt sich aus, denn die Spielerzahlen gehen auch nach vier Jahren keineswegs zurück - sondern liegen nun sogar höher denn je.

Zumindest auf Steam lässt sich nun ein entsprechender Nutzerrekord feststellen. Am Wochenende wurde mit 180.463 Spielern gleichzeitig ein neuer Bestwert erreicht - so viele Spieler hatten noch nie zuvor über Valves Plattform gleichzeitig Rainbow Six: Siege gezockt.

Die Zahl der Spieler ist für sich genommen nach all den Jahren schon beeindruckend, doch dieses Gefühl steigert sich umso mehr, wenn man sich vor Augen führt, dass die meisten PC-Gamer gar nicht via Steam im Spiel unterwegs sind, sondern direkt über Ubisofts eigener PC-Plattform Uplay direkt. Auf Steam indes konnten die Spielerzahlen seit dem November letzten Jahres weiter kontinuierlich zulegen und legten ein monatliches Wachstum zwischen 1 und 20 Prozent hin.

Ubisoft hatte unlängst den Startschuss für das fünfte inhaltliche Jahr mit neuen Inhalten gegeben; auch ein sechstes Jahr ist bereits geplant, bekommt aber weniger neue Charaktere als bisher spendiert. Darüber hinaus wird es in Anbetracht des anhaltenden Erfolgs auch neue Versionen des Spiels für PS5 und Xbox Series X geben.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Operation Void Edge DLC Tipps & Gameplay Trailer

Im neuen DLC "Void Edge" erhält der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege zwei weitere Charaktere spendiert.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege3,99€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen