Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell : Darum könnte endlich ein neuer Teil erscheinen!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit vielen Jahren warten Fans auf ein neues Splinter Cell, und auch wenn es immer wieder Gerüchte gab, so hat sich ein neuer Serienteil bis dato noch nicht manifestiert. Jetzt gibt es aber mal wieder neue Hoffnung!

Bei Ubisoft ist derzeit viel in Bewegung, nachdem Ghost Recon Breakpoint weitestgehend gefloppt ist und viel Kritik einstecken musste. Alle neuen Spiele wie Watch_Dogs: Legion oder Rainbow Six: Quarantine wurden für Überarbeitungen verschoben, um aus dem Fehlschlag die passenden Lehren zu ziehen.

Zwischenzeitlich wurde auch das sogenannten Editorial Team bei Ubisoft grundlegend umgebaut. Daraus soll resultieren, dass künftige Titel wieder deutlich individueller und eigenständiger werden. Zuletzt wiesen viele Spiele nach dem Gusto der Macher zuviele Ähnlichkeiten auf, weil einzelne Personen im Gesamtablauf zuviel zu sagen hatten und deren Meinungen in alle Ubisoft-Titel eingeflossen sind.

>> Diese 10 Spiele haben ihr Franchise gerettet: Fast wäre es mit ihnen Aus gewesen

Im Zuge dieses Umbaus des Editorial Teams gibt es nun auch hoffnungsvolle Nachrichten für alle Splinter-Cell-Fans: Laut einem Bericht von VGC kehrt Maxime Beland nun zu Ubisoft zurück. Dieser hatte das Unternehmen einst für Epic Games verlassen und werkelte früher als Creative Director an den letzten beiden Splinter-Cell-Teilen Conviction und Blacklist.

Seine Rückkehr bringt natürlich neue Fragen mit sich, ob das Splinter-Cell-Franchise nun endlich ebenfalls ein Comeback geben könnte. Um ein solches gab es immer wieder Spekulationen, eine offizielle Bestätigung wollte Ubisoft bis dato aber nie folgen lassen, auch weil einige Entwickler durchaus nervös wurden, was die Arbeit an der Marke betrifft. Die Erwartungen der zahlreichen Fans sind schließlich hoch. Beland wird dem Vernehmen nach zwar nicht mehr als Director fungieren, könnte aber durchaus die zuständigen Mitarbeiter bei Ubisoft nun dazu ermuntern, endlich wieder ein neues Splinter Cell aufzugreifen.

Top 10 - Die 10 heißesten Gerüchte für die E3 2019
Die E3 steht vor der Tür, also blicken wir in die Glaskugel: Diese zehn Ankündigungen würden die Messe zum Gamer-Traum machen!

Kommentarezum Artikel