Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell : Story des Remakes könnte von Original abweichen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach jahrelangem Warten verschafft Ubisoft der Stealth-Actionreihe Splinter Cell bekanntermaßen zu einem Comeback - in Form eines Remakes des Originalspiels. Dieses könnte sich aber durchaus auch deutlicher vom früheren Ableger unterscheiden.

Ubisoft werkelt bekanntermaßen an einem Remake von Tom Clancy's Splinter Cell, und dabei lässt man offenkundig keinen Stein auf dem anderen. Für die Neuauflage dürft ihr wohl weitaus mehr erwarten, als nur eine spürbar aufgemotzte und aktualisierte Grafik - zumindest wenn man auch einer neuen Stellenausschreibung des Unternehmens Glauben schenk mag.

Das Entwicklerstudio Ubisoft Toronto sucht nun nämlich nach einem Scriptwriter - und zwar explizit in Zusammenhang mit dem Remake von Splinter Cell. In der Ausschreibung werden auch die Tätigkeitsbereiche aufgeführt und dort heißt es, dass dazu auch zählt, "die Story für ein Publikum der modernen Zeit neu zu schreiben und upzudaten".

Kurzum: Gegenüber dem einstigen Klassiker, der als Vorlage für das Remake dient, könnte sich also sogar in Sachen Handlung durchaus etwas mehr tun, als man das vielleicht erwartet hätte. Gleichwohl versichert Ubisoft aber auch, dass man "das Herz der Splinter-Cell-Erfahrung bewahren" wolle - trotz aller dann implementierten Änderungen.

Wie signifikant das Umschreiben der Geschichte ausfällt, bleibt abzuwarten; davon könnte schlussendlich auch der Erfolg des Remakes abhängig sein. Zu tiefgehende Einschnitte kommen oft bei langjährigen Fans einer Franchise nicht zu gut an, gleichzeitig wird Ubisoft aber eben auch neue Käuferschichten mit dem Remake erschließen wollen.

Tom Clancy's Splinter Cell - Stepping Out of the Shadows Trailer

Ubisoft hat ein Remake von Tom Clancy's Splinter Cell nun ganz offiziell angekündigt und bestätigt.

Kommentarezum Artikel