Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division 2 : Blöd gelaufen: Kaputter Patch legt das Spiel lahm

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es kommt nicht selten vor, dass Entwickler ihr Spiel kaputt patchen. Besonders bitter wird es, wenn es sich um einen Service-Titel handelt. Denn kommen keine Spieler auf die Server, fließt kein Geld in die Entwicklertaschen. Ubisoft hat zwar die Infrastruktur von The Divsion 2 nicht gänzlich offline genommen, ein fehlerhafter Patch sorgt aber dennoch für massive Probleme.

So schön Service-Games für die Spieler und Entwickler ausfallen, sie bergen auch einige Risiken. Vor allem auf technischer Seite. Ein kleiner Fehler in einem Hotfix, der bei einem Offline-Titel keine Probleme machen würde, kann für kompletten Stillstand sorgen. Genau in diese Falle ist Ubisoft nun getappt und entsprechend ist The Division 2 aktuell lahmgelegt.

>> The Division 2: Endgame-Guide: Tipps für Spezialisierungen und Builds <<

Kürzlich wurde die neue Season des Loot-Shooters verzögert, da es ein Lokalisierungsproblem gab. Am Wochenende habe das Team an einem Update gewerkelt, der eben diesen Fehler beheben soll. So weit, so gut. Allerdings wurde massiver Murks gebaut und jetzt funktioniert das gesamte Build Generation System von The Division 2 nicht mehr. Sollte euch der technische Mambojambo nichts sagen, dann lasst uns bekräftigen: Das ist nicht gut.

Denn solange das System nicht läuft, kann Ubisoft keine Patches oder anderweitige Updates in The Division 2 einspielen. Noch nicht einmal die Aktivitäten der letzten Season können erweitert werden. Das war in der Vergangenheit stets der Ausweg der Entwickler, verzögerten sich die neuen Inhalte aus wie auch immer gearteten Gründen.

Wie lange es dauert, bis alles wieder läuft wie geplant? Dazu gibt es noch keine konkreten Aussagen. Ubisoft wolle die Situation "so schnell wie möglich" lösen. "Wir sind für euer Verständnis und eure Geduld zutiefst dankbar und werden unsere Pläne für die Kompensationen im Spiel in Kürze bekannt geben."

Peinlich, peinlich, zumal The Division 2 in den letzten Monaten massiv mit schwindenden Userzahlen zu kämpfen hatte. Allerdings stehen Ubisoft mit ihrem Griff ins Technik-Fettnäpfchen nicht alleine da. Erst vor wenigen Wochen war Destiny 2 wegen einem fehlerhaften Hotfix längere Zeit offline.

Tom Clancy's The Division 2 - Season 10 Price of Power - Trailer zum Saisonstart

Die neue Saison folgt der Geschichte des neuesten Zielobjekts, das es aufzuspüren gilt – General Peter Anderson. Saison 10 beinhaltet außerdem drei neue Schwierigkeitsgrade für den intensiven Countdown-Modus für acht Spieler.

Kommentarezum Artikel