Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Division: Heartland : Free-to-Play-Titel und weitere neue Inhalte angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat heute die Erweiterung des The-Division-Franchise gleich in mehrerlei Hinsicht bekannt gegeben. Unter anderem dürft ihr euch auf einen neuen Free-to-Play-Titel namens The Division: Heartland freuen.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft will in Zukunft noch stärker auf das Tom-Clancy-Franchise The Division setzen und hat mehrere neue Inhalte im Zuge des Ausbaus in Aussicht gestellt; dabei beschränkt man sich nicht nur auf den Spielebereich.

Alain Corre, Executive Director von Ubisoft EMEA, begründet die heutige Ankündigung wie folgt: "In den letzten fünf Jahren hat sich The Division von einem sehr ehrgeizigen Projekt bei Ubisoft zu einer weltbekannten Marke entwickelt, die 40 Millionen Spieler/-innen erreicht. Wir sind sehr stolz darauf, was unsere Teams mit dieser Franchise und dem Universum, das sie erschaffen haben, erreicht haben. Das Potenzial und die Tiefe dieses Universums ermöglicht es uns, neue und aufregende Inhalte zu erforschen, die sowohl treue Langzeit-Fans von The Division als auch neue Spieler begeistern werden."

Im Fokus der Neuankündigung steht mit Tom Clancy's The Division: Heartland ein nagelneues Spiel. Dabei handelt es sich um einen Free-to-Play-Titel, der von Red Storm Entertainment entwickelt wird. Das Studio hatte in der Vergangenheit auch an The Division und The Division 2 mitgearbeitet und hat eine enge Bindung zur Tom-Clancy-Marke.

Das eigenständige neue Spielerlebnis soll noch im Geschäftsjahr 2021/2022 für PC, Konsole und Cloud-Plattformen veröffentlicht werden. Weitere Details folgen aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Im Übrigen soll The Division künftig auch auf Mobilgeräte gebracht werden, um die Marke einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen. Auch hier müsst ihr euch aber zunächst noch gedulden, bis Details bestätigt werden.

Und: Auch Tom Clancy's The Division 2 wird neue Inhalte in Form eines Updates erhalten, das Ende 2021 erscheinen soll. An der Erweiterung arbeiten Ubisoft Massive und Ubisoft Bukarest. Diese planen einen komplett neuen Spielmodus und neue Methoden zum Aufleveln von Agenten. Der Fokus soll dabei auf der Erhöhung der Build-Vielfalt liegen.

Fernab des Spielesektors wird es in Kooperation mit Netflix eine Verfilmung mit Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen geben. Regisseur Rawson Marshal Thruber lässt sich dabei von der Kulisse des Spiels inspirieren. Von Aconyte wird es einen neuen Roman geben, der nach den Ereignissen aus The Division 2 spielt.

Tom Clancy's The Division 2 - Resident Evil Cross-Over Trailer

Zum 25-jährigen Jubiläum der Horror-Reihe Resident Evil gibt es nun auch ein entsprechendes Cross-Over in The Division 2.


Kommentarezum Artikel