Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Division 3 : Gerücht: Aktuell keine Pläne für einen neuen Teil

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch wenn die Spielerzahlen von The Division 2 aktuell starken Schwankungen unterliegen, keimen doch immer wieder Gerüchte über einen möglichen Nachfolger auf. Allerdings scheint diese Hoffnung aktuell vergebens, zumindest wenn man vermeintlichen Insider-Informationen glauben darf. Demnach werde bei Ubisoft aktuell nicht für The Division 3 geplant.

Mit Tom Clancy's The Division wagte Ubisoft im Jahr 2016 den Sprung in das hart umkämpfte Becken der Loot-Shooter mit Live-Service-Anleihen. Der Versuch geglückte und 2019 folgte mit The Division 2 ein Nachfolger, der in jedem Bereich Einen draufsetzte. Auch wenn die Spielerzahlen mittlerweile deutlich sinken, schart sich noch immer eine treue Fangemeinde um den Titel. Entsprechend keimen immer wieder Gerüchte auf, Ubisoft arbeite an einem neuen Teil. Allerdings widerlegen vermeintliche Insider-Informationen dies nun.

>> Die zehn besten Loot-Games: Beute ohne Ende! <<

So will Insider Gaming von "dem Unternehmen nahen" Quellen erfahren haben, dass The Division 3 weder geplant werde, noch sich in der Entwicklung befinde. Wenig Hoffnung also für jede, die sich auf einen neuen Ableger der Hauptreihe gefreut haben.

Natürlich bedeutet das aber nicht, dass die Marke brach liegt. Bekanntermaßen werkelt das Team seit geraumer Zeit an The Division Heartland. Das Free-to-Play schickt entweder 45 Spieler in PvPvE-Schlachten oder lässt euch in einem reinen PvE-Modus gemeinsame Sache machen. Ein Release-Termin fehlt bisher noch, also Release-Plattformen wurden laut letztem Stand PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und der PC angegeben.

Daneben befindet sich mit The Division Resurgence noch ein Mobile-Ableger in der Mache. Der spielt in New York und soll alternative Blickwinkel auf die Story der beiden Hauptteile bieten. Einen Release-Termin gibt es ebenfalls noch nicht, kürzlich startete aber zumindest eine Testphase, bei der einige Spieler selbst Hand anlegen konnten.

Tom Clancy's The Division 2 - Season 10 Price of Power - Trailer zum Saisonstart

Die neue Saison folgt der Geschichte des neuesten Zielobjekts, das es aufzuspüren gilt – General Peter Anderson. Saison 10 beinhaltet außerdem drei neue Schwierigkeitsgrade für den intensiven Countdown-Modus für acht Spieler.

Kommentarezum Artikel