Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division 2 : Harte Maßnahmen gegen Glitch-User

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem ein DPS-Glitch in The Division 2 die Runde machte, der es Spielern ermöglichte, deutlich mehr Schaden als geplant auszuteilen, hat Ubisoft nun durchgegriffen.

Bedingt durch einen Bug war es offenbar möglich, in The Division 2 den ausgeteilten Schaden über Gebühr zu erhöhen, sowohl im PvE als auch PvP des Spieles. Ubisoft bestraft nun die Spieler, die diesen Bug ausgenutzt haben und erntet damit nicht nur Beifall.

"Die Nutzung dieses Exploits hat die In-Game-Wirtschaft und die Leaderboards im Spiel negativ beeinflusst, war sehr schädlich im PvP und hat das Spielerlebnis für viele negativ beeinträchtigt", so Ubisoft. Betroffene Spieler erhalten einen einwöchigen Bann, zudem wird ihr Spielstand auf den vom 17. März zurückgesetzt. Außerdem erhalten Glitch-User eine Markierung, bei einem erneuten Fehlverhalten käme es zu einem permanenten Bann.

Dummerweise hat es wohl auch einige Spieler erwischt, die diesen Glitch nicht ausgenutzt haben, was derzeit für reichlich Diskussionen sorgt. Zudem ist nicht jeder damit einverstanden, dass Spieler für das Ausnutzen eines Fehlers seitens der Entwickler bestraft werden, zumal Ubisoft Massive das Problem erst nach mehreren Fixes beheben konnte. Einige Spieler berichten gar, dass es mittlerweile eine andere Möglichkeit gibt, den Schaden massiv zu erhöhen.

Scheint, als ob Ubisoft trotz durchaus gelungenem Season-Start nebst DLC Warlords of New York noch eine Weile nicht zur Ruhe kommen wird.

Ein Neustart für The Division 2? - Vorschau zum DLC Die Warlords von New York

Wir konnte bereits den neuen großen DLC zu The Division 2, Die Warlords von New York, anzocken.

Kommentarezum Artikel