Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Ausrutscher: Schlechte Spiele von großartigen Entwicklern : Auch die Besten haben Leichen im Keller

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Studios wie Naughty Dog, Bioware oder Blizzard haben uns einige der besten Spiele aller Zeiten beschert. Das heißt allerdings nicht, dass jeder ihrer Titel ein Hit war. Im Gegenteil: Einige kann man nur als absoluten Reinfall bezeichnen. Hier kommen die zehn miesesten Spiele von großartigen Entwicklern.

Platz 10: Redfall (Arkane Studios)

Beim Namen Arkane Studios bekommen viele Zocker ein Funkeln in den Augen. Schließlich gehen erstklassige Spiele wie die Dishonored-Reihe oder Prey (2017) auf ihr Konto. Mit Redfall wagte man sich an einen First-Person-Shooter rund um Vampire, Loot und Koop-Action – und ging damit mächtig baden. Zum Launch war der Xbox-Exklusivtitel schlicht nicht fertiggestellt: Zahlreiche, mitunter schwerwiegende Bugs verhinderten mehrfach den Spielfortschritt. Hinzu kam die Abwesenheit von kreativen Levels, starker Story und pfiffigen Spielideen – also genau das, was Arkane zuvor ausgezeichnet hatte. Stattdessen gaben sich gleichförmige Missionen, lahme Beute, eine teils lachhaft schlechte Gegner-KI sowie heftige Einschränkungen im Koop-Spiel die Klinke in die blasse Hand.

Das war eher nix - blutleer statt bissig - Video-Review zu Redfall

Redfall hat schon einige Stolpersteine hinter sich, begonnen mit der fälschlichen Annahme, es handle sich um "Left 4 Dead mit Vampiren". Zahlreiche Verschiebungen stimmten ebenfalls nicht positiv, genau so wie die Ankündigung, dass der 60-fps-Modus auf der Xbox Series X erst nach dem Release via Patch geliefert wird. Nun ist das Spiel endlich da und trotz aller Probleme im Vorfeld waren wir gespannt, ob Arkane Austin an alte Geniestreiche wie Dishonored oder Prey anknüpfen kann. Spoiler: Nein! Ganz und gar nicht.

Kommentarezum Artikel