Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tortuga: A Pirate's Tale : Piraten-Strategiespiel kommt Anfang 2023

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sea of Thieves, Skull & Bones oder Return to Monkey Island: Spiele mit Piraten-Setting feiern in der Spielebranche derzeit ihr großes Comeback. Jetzt gesellt sich mit Tortuga: A Pirate's Tale auch noch ein neues Strategieabenteuer dazu.

Piratenspiele sind aktuell wieder angesagt, doch ein neuer Strategietitel fehlte in diesem Kontext noch. Diese Lücke will nun das deutsche Entwicklerstudio Gaming Minds zusammen mit Publisher Kalypso Media schließen. Gemeinsam kündigten sich auf der gamescom Opening Night Live gestern Abend das neue Spiel Tortuga: A Pirate's Tale an.

Beim Spiel handelt es sich um ein Piraten-Strategieabenteuer, das im ersten Quartal 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht werden soll. Wichtig in diesem Kontext: Ein Jahr lang bleibt die PC-Fassung zunächst exklusiv dem Epic Games Store vorbehalten.

Mit bis zu 18 verschiedenen und einzigartigen Schiffstypen dürft ihr eure Piratenreise durch die malerische Karibik begehen. Diese lassen sich in vielen Aspekten wie Bewaffnung, Rumpf, Galionsfigur und Flagge individualisieren und anpassen. Als Pirat werdet ihr mit zunehmender Spieldauer immer bekannter und erhaltet neue Fähigkeiten an die Hand; davon wird es insgesamt mehr als 35 geben.

Ansonsten erwarten euch natürlich Überfälle im 17. Jahrhundert, in dem die Welt von vier Kolonialmächten beherrscht wird. Ihr könnt also Spanier, Niederländer, Franzosen und Engländer von ihrem Reichtum befreien und euch selbst bereichern. Das geht unter anderem über die taktischen Seeschlachten, die rundenbasiert auf einem Hexagon-Raster ablaufen. Außerdem müsst ihr auch stets die Bedürfnisse eurer Mannschaft im Blick behalten, um als Pirat erfolgreich zu sein.

Als Spielzeit geben die Macher mehr als 25 Stunden an, in denen ihr zahlreiche Quests bewältigen müsst, historische Schiffe kommandieren dürft oder auf Piratenlegenden trefft.

Tortutga: A Pirate's Tale - gamescom 2022 Announcement Trailer

Mit Tortuga: A Pirate's Tale wurde auf der gamescom ein weiteres Piratenabenteuer offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel