Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total Dark : The Chinese Room bestätigt neues RPG

  • PC
Von  |  | Kommentieren

The Chinese Room, die Macher von Everybody's Gone to the Rapture, haben mit Total Dark ihr nächstes Projekt bestätigt.

Screenshot aus dem letzten Projekt des Studios: Everybody's Gone to the Rapture

Bei Total Dark handelt es sich um ein isometrisches Rollenspiel, das zunächst für den PC veröffentlicht werden soll. Das via RPS angekündigte Spiel basiert dabei auf einem Projekt, das ursprünglich einmal als RPG-Brettspiel angedacht gewesen sei.

Die Inspiration habe man folglich auch aus Pen-&-Paper-Spielen wie "Traveller", "Paranoia" oder "Twilight 2000" gezogen, so Studio Director Dan Pinchbeck in einem Interview. Es wird sich daher auch um ein "viel traditionelleres" Rollenspiel handeln, was einige Leute glücklich machen dürfte.

Bis Ende April soll es einen ersten spielbaren Prototypen von Total Dark geben; bis wann mit einer Vollversion zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt. Gegenwärtig steht beispielsweise auch noch kein Bildmaterial zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel