Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Warhammer III : Release-Termin steht + direkt im Xbox Game Pass

  • PC
Von  |  | Kommentieren

SEGA und The Creative Assembly haben Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin des nächsten Strategiespiels Total War: Warhammer III betrifft. Zudem gab es noch anderweitig erfreuliche Nachrichten.

Schon länger stand fest, dass Total War: Warhammer III nicht mehr 2021, sondern erst Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Dieses Zeitfenster wird man nun auch offiziell einhalten, denn SEGA und The Creative Assembly gaben nun den konkreten Termin bekannt.

Fans der langjährigen Strategiereihe dürfen sich demnach den 17. Februar 2022 rot im Kalender anstreichen. Ab diesem Termin wird die Fortsetzung des Franchise für den PC erhältlich sein.

Dabei werdet ihr unter Umständen gar nicht mal Geld für die Vollversion investieren müssen, denn es gab noch eine andere erfreuliche Nachricht: Direkt vom ersten Tag an wird der neue Teil im Xbox Game Pass für den PC inkludiert sein. Abonnenten von Microsofts Spiele-Abo werden also ohne zusätzliche Kosten in den Genuss der Vollversion kommen.

Rob Bartholomw, Chief Product Officer, ist dementsprechend erfreut: "Es fühlt sich großartig an, endlich ein Veröffentlichungsdatum für unseren epischen dritten Teil der Reihe zu nennen. Und dank der Zusammenarbeit mit Xbox Game Pass können wir die Mächte der Verderbnis so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen. Mögen sie alle dem glorreichen Chaos dienen."

Wer sich die Vollversion dennoch zulegt und sogar von der ab sofort verfügbaren Möglichkeit der Vorbestellung Gebrauch macht, der kann sich auch über einen Vorbesteller-Bonus freuen. Frühentschlossene erhalten nämlich das Völkerpaket "Ogerkönigreiche" als Bonus on top. Dieses bekommen auch alle Spieler, die den Titel in der ersten Woche nach Release kaufen.

Das Völkerpaket lässt die Ogerkönigreiche und ihre zwei legendären Kommandanten – Speckus Goldzahn und Skrag den Schlächter – auf die Kampagne los. In der Schlacht tun sich diese Rohlinge dadurch hervor, den Gegner erst aus der Ferne mit ihrer Feuerkraft zu bombardieren, um dann mit einem vernichtenden Angriff ihrer Kavallerie seine gebeutelten Reihen zu durchbrechen.

Total War: Warhammer III - Join the Ogre Kingdoms Trailer

Total War: Warhammer III hat jetzt einen Release-Termin und Frühentschlossene können profitieren.

Kommentarezum Artikel