Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Triangle Strategy : Strategie-RPG kommt auf den PC

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon im März wurde mit Triangle Strategy ein Strategie-RPG für die Switch veröffentlicht, jetzt soll auch der PC mit dem Spiel versorgt werden.

Square Enix hat angekündigt, dass das bislang Switch-exklusive Triangle Strategy nun auch den Sprung auf den PC schaffen soll. Das rundenbasierte Strategie-Rollenspiel lässt hier sogar gar nicht mehr lange auf sich warten: Bereits ab dem 13. Oktober 2022 soll die entsprechende Spielfassung via Steam erhältlich sein.

Der zuvor im März 2022 für die Switch veröffentlichte Titel kommt in HD-2D und stammt von den preisgekrönten Entwicklern hinter anderen namhaften Spielen wie Octopath Traveler und Bravely Default. Euch erwartet hier ein taktisches und rundenbasiertes Kampfsystem, das euch durch eine verzweigte Geschichte begleitet, in deren Verlauf ihr wiederum auch schwerwiegende und moralische Entscheidungen treffen müsst.

Das Setting bringt euch auf den Kontinent Norzelia, auf dem ihr über das Schicksal der drei mächtigen, in einen Konflikt verstrickten Königreiche Glenbrock, Aesfrost und Heissand entscheidet. 30 Jahre nach dem Salzeisenkrieg begleitet ihr den Protagonisten Serenoa Wolffort und seine getreuen Gefährten, darunter seinen Kindheitsfreund Prinz Roland, seine Verlobte Prinzessin Frederica Aesfrost und Benedict, der Ratgeber des Hauses Wolffort, bei ihrem Versuch, diesen neuen Konflikt zu überstehen.

Die wichtigsten Features des Titels werden von offizieller Seite wie folgt angegeben:

  • Aus drei Philosophien wählen, welche die Geschichte gestalten: pragmatisches Nutzdenken, tugendhafte Moral oder Freiheit
  • Aus 30 Charakteren wählen, um ihr ganz eigenes Team zu versammeln
  • Einzigartige Werte nutzen, Bewegung entsprechend der Reichweite eines Charakters bestimmen und Spezialangriffe sowie Fertigkeiten einsetzen, die eine begrenzte aber wiederherstellbare Menge an Fertigkeitspunkten pro Charakter verbrauchen
  • Die Stufe der Charaktere erhöhen, indem sie diese in die Schlacht ziehen lassen, und so deren Werte erhöhen und neue Spezialangriffe und Fertigkeiten freischalten
  • Einzelne Werte und Klassen erhöhen, um die Effektivität des Charakters im Kampf zu steigern
Triangle Strategy - Steam Announcement Trailer

Das bereits für die Switch veröffentlichte Strategie-RPG Triangle Strategy wird von Square Enix im Oktober nun auch auf den PC gebracht.

Kommentarezum Artikel