Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twisted Metal (Serie) : Erster Trailer zeigt einen Fan-Liebling

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Rennspiel-Reihe Twisted Metal ist vor allem für ihre Brutalität und den dreckigen Look bekannt. Vermutlich sind diese Faktoren der Grund dafür, dass Peacock seit geraumer Zeit an einer Serien-Adaption arbeitet. Die Produktion befindet sich in den letzten Zügen, passend dazu wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht, der einen alten Bekannten zeigt.

Twisted Metal gehört zu den eher außergewöhnlichen Rennspiel-Serien. Der letzte Ableger erschien allerdings bereits 2012, seitdem wurde es ruhig um den Killerclown Sweet Tooth und seine Mitfahrer. Entsprechend groß fiel die Überraschung aus, als Peacock bekannt gab, an einer Serien-Umsetzung zu arbeiten. Die Dreharbeiten dieser wurden Ende August letzten Jahres abgeschlossen, nun wollen die Produzenten mit einem ersten Trailer für Aufmerksamkeit sorgen.

>> Top 10 brutalste Spiele: Nichts für schwache Nerven <<

In dieser seht ihr zunächst den Hauptcharakter Anthony Mackie, der John Doe verkörpern wird. Hinter dem Steuer seines bis an die Felgen bewaffneten Wagens dreht er das Radio auf und fährt durch ein brennendes Dorf. Anschließend sehen wir noch einen Eiswagen, in dem natürlich niemand geringeres als Fan-Liebling und Serienmaskottchen Sweet Tooth lauert. Verkörpert wird dieser gleich von zwei Schauspielern: Samoa Joe stellt ihn tatsächlich dar, während ihm Will Arnett seine Stimme leiht.

Produziert wird die Serie von Showrunner Michael Jonathan, der sich mit Cobra Kai durchaus einen Namen gemacht hat. Auch die weitere Besetzung hat durchaus Potenzial. So werdet ihr Thomas Haden Church (Sandman in Spider-Man 3), Stephanie Beatriz (Rosa Diaz in Brooklyn Nine-Nine) und Neve Campbell (Sidney Prescott in Scream) über den Asphalt brettern sehen.

Gestartet wurde die Twisted-Metal-Rehe 1995 auf der Ur-PlayStation. Im Kern handelt es sich um eine erwachsene Version des Battle-Modus aus Mario Kart, wenn man so will. Hinter dem Steuer von stark bewaffneten Vehikeln liefert ihr euch hitzige Gefechte mit anderen Fahrer, wer als letzter noch lebt, gewinnt.

Twisted Metal (Serie) - Erster Trailer zeigt die Zähne

Die Serien-Umsetzung von Twisted Metal startet bekanntermaßen im Juli. Dieser erste Trailer gewährt einen kleinen Blick auf die Adaption des brutalen Materials.

Kommentarezum Artikel