Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Twisted Pixel : Studio ist wieder komplett eigenständig

    Von  |  | Kommentieren

    Screenshot aus Ms. Splosion Man

    Twisted Pixel, das Studio das beispielsweise für Splosion Man verantwortlich zeichnet, ist ab sofort wieder komplett eigenständig. Zuletzt gehörte das Studio nämlich dem Branchenriesen Microsoft an, doch nun ist es zurück in Indie-Kreisen.

    Nach der Veröffentlichung des Kinect-Titels The Gunstringer für die Xbox 360 hatte Microsoft Twisted Pixel im Jahr 2011 erworben. Später veröffentlichte der Entwickler dann im Jahr 2013 den Xbox-One-Racer LocoCycle.

    Nun ist die Verbindung zwischen den beiden Parteien also wieder aufgelöst worden, wobei die konkreten Hintergründe nicht bekannt wurden. Unklar ist damit auch ob der Schritt vom Entwickler oder von Microsoft ausging, oder ob die Entscheidung einvernehmlich von beiden getroffen worden ist. In einer kurzen Stellungnahme von Executive Producer Bill Muehl heißt es lediglich, dass der Schritt bereits seit "einigen Monat in Arbeit" gewesen sei. Das nächste Projekt des Teams wurde bis dato noch nicht angekündigt.

    Twisted Pixel - Goes to Boston (PAX East 2012) Trailer
    Der Entwickler Twisted Pixel macht sich auf den Weg zur PAX East 2012 in Boston und dokumentiert das in diesem Video.

    Kommentarezum Artikel