Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FreeStyle Games : Ex-Mitarbeiter mit neuem Musikprojekt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Obwohl die DJ-Hero-Reihe eingestellt wurde, bekamen die Entwickler FreeStyle Games dennoch einen neuen Vertrag mit Activision (wir berichteten). Nichtsdestotrotz mussten allerdings rund 35 Mitarbeiter das Studio verlassen, ein paar von ihnen haben nun eine Aufgabe gefunden: Sie gründeten das Team Music In Colour, welches nun als Teil des Studios 8linQ, gemeinsam mit Reactify und der Metropolis Group an einem neuen Musikprojekt arbeitet.

"Die Musikindustrie benötigt ein neues Publikum", so Director Chris Lee gegenüber Guardian. Deshalb habe man das iP-Spiel Say What?! ins Leben gerufen. Mit einer Lizenz von Sony Music und Songtiteln von The Zutons, Calvin Harris, Scouting for Girls und The Nolans gilt es, die richtigen Textpassagen zum korrekten Zeitpunkt auszuwählen. "Es ist etwas, das durch seine Einfachheit überzeugen soll. Wir wollten keine Nische ansprechen, sondern wollten etwas, das sowohl 8- bis 13-jährigen Mädchen als auch 30- bis 40-jährigen Männern gefällt."

Say What?! soll bereits am 20. Juli erscheinen.

Kommentarezum Artikel