Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : Bleibt der E3 mit eigenem Showcase treu

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 kehrt 2023 zwar zurück, steht aber nicht unbedingt unter einem guten Stern, nachdem dem Vernehmen nach weder Microsoft noch Sony und Nintendo teilnehmen wollen. Ubisoft hingegen will der großen US-Messe die Treue halten.

    Ubisoft hat bestätigt, dass man als Entwickler und Publisher an der E3 2023 teilnehmen will. Damit kann die einst so gewichtige US-Messe zumindest schonmal ein Schwergewicht der Spielebranche für sich verbuchen, nachdem zuletzt berichtet wurde, dass weder Sony, noch Microsoft und Nintendo teilnehmen werden.

    Laut einem Bericht von IGN hat Ubisoft-Chef Yves Guillemot versichert, dass der Publisher an dem Event in Los Angeles teilnehmen werde. Demnach dürft ihr im Sommer wohl wie gewohnt auch eine Ausgabe von Ubisoft Forward erwarten, auf der die kommenden Highlights zuletzt etwas eher strauchelnden Unternehmens präsentiert werden.

    Zwar steht die formale Ankündigung des E3-Auftritts von Ubisoft noch aus, anlässlich der Bekanntgabe von Geschäftszahlen sagte Guillemot gegenüber Investoren nun aber: "Wenn die E3 stattfindet, werden wir da sein - und wir werden viele Dinge zu zeigen haben."

    Für eine größere Präsentation im Rahmen der E3 bietet sich unter anderem Assassin's Creed: Mirage an, das später im Jahr 2023 zu haben sein soll. Darüber hinaus befindetn sich mehrere weitere Assassin's-Creed-Projekte (Jade, Red, Hexe) in Arbeit, die mitunter noch recht mysteriös sind. Andere geplante Highlights von Ubisoft, die eine Rolle auf einem Showcase spielen könnten, wären Tom Clancy's The Division_ Heartland, Avatar: Frontiers of Pandora, XDefiant, das Remake von Prince of Persia oder Beyond Good & Evil 2.

    Die E3 2023 findet aom 13. bis 16. Juni 2023 in Los Angeles statt. Microsoft will losgelöst von der Messe in zeitlich engem Kontext ein eigenes Event respektive einen Showcase auf die Beine stellen; von Sony und Nintendo dürfte wohl Ähnliches zu erwarten sein.

    Assassin's Creed: Codename Hexe - Teaser zu einem weiteren Titel der Reihe

    Und noch ein neues Assassin's Creed namens Codename Hexe wurde angekündigt und gibt uns noch viele Rätsel hinsichtlich des Settings auf.

    Kommentarezum Artikel