Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UFL : Nope, das Fußballspiel kommt nicht mehr in diesem Jahr

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Da waren die Entwickler bei Strikerz Inc. wohl doch etwas zu optimistisch. Aus dem geplanten Release noch in diesem Jahr wird vorerst nichts.

Das britische Studio Strikerz Inc. hat sich viel vorgenommen. Immerhin will man mit dem Free-to-Play-Titel UFL etablierten Größen wie EA Sports FIFA und eFootball von Konami Konkurrenz machen - und das sogar ohne große Lizenz, außer einigen Kooperationen mit verschiedenen europäischen vereinen.

Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, war klar und schon im Vorfeld wurde vermutet, dass der angepeilte Release in der zweiten Jahreshälfte 2022 eher ins Reich der Fantasie gehört.

In einem Video-Update der Entwickler wurde diese Vermutung nun bestätigt. Strikerz Inc. hat den Release von UFL offiziell ins kommende Jahr verschoben. Gemäß CEO Eugene Nashilov sei das Spiel derzeit zu 80 Prozent fertiggestellt, man brauche aber noch mehr Zeit, um den Titel weiter auf Hochglanz zu polieren. Im Dezember wolle man sich erneut zu dem Releasetermin äußern.

Außerdem verriet der CEO, dass es in naher Zukunft ein Event geben wird, bei dem die Fans das Spiel vor dem offiziellen Start spielen können, um den Entwicklern weiteres Feedback zu geben.

In dem Video-Update der Entwickler gibt es auch ein paar Spielszenen zu sehen, ein Blick lohnt sich also:

Kommentarezum Artikel