Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted 4: A Thief's End : Ist da eine PC-Version im Anmarsch?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony scheint weiterhin Gefallen daran zu finden, PlayStation-Spiele auf den PC zu bringen. Nun ist ein neuer Kandidat aufgetaucht und es scheint nicht nur ein Gerücht zu sein.

Sony hat mittlerweile recht gute Erfahrungen damit gebracht, PS4-exklusive Titel auf den PC zu bringen, wenn auch hier und da etwas holprig. Immerhin haben es schon Horizon: Zero Dawn, Death Stranding und zuletzt Days Gone auf die Windows-Maschinen geschafft. Nun scheint ein weiterer Kandidat in den Startlöchern zu stehen und das klingt sogar recht konkret.

Im Rahmen einer Präsentation für Investoren ist nämlich der Name Uncharted 4: A Thief's End als einer der geplanten PC-Releases aufgetaucht. Und da man den Herren und Damen aus der Investorenecke im Normalfall keinen Unsinn verklickert, klingt das Ganze sehr wahrscheinlich, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht.

Schlecht wäre das sicherlich nicht, immerhin zählt Uncharted 4 fraglos zu den hübschesten Titeln der PS4-Generation und würde sich sicherlich auch auf einem PC gut machen. Während die PS4-Fans über den Verlust der Exklusivität fluchen, können sich PC-Spieler also die Hände reiben. Ohnehin scheint Sony immer mehr Freude an PC-Releases zu bekommen. Einem kürzlichen Leak zufolge sollen auch PC-Ports von Bloodborne, Uncharted: The Nathan Drake Collection, God of War und Ghost of Tsushima ein Thema sein. Auch dies ist allerdings noch unbestätigt.

Uncharted - 10 Years Anniversary Trailer
Mit diesem Trailer feiert die so erfolgreiche PlayStation-Reihe Uncharted ihre mittlerweile 10-jähriges Jubiläum.

Kommentarezum Artikel