Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted: The Legacy of Thieves Collection : Zum Launch: Bauchlandung für Nathan Drake

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das hatte sich Sony sicherlich etwas anders vorgestellt. Trotz Rekordzahlen auf Steam am Wochenende verlief der Launch von Uncharted: The Legacy of Thieves Collection ungewöhnlich verhalten.

Das wird Sony nicht so wirklich gefallen. Der Launch von Uncharted: The Legacy of Thieves Collection entpuppte sich am Wochenende als vergleichsweise schwächster Start der PC-Portierungen von Playstation-Titeln aus dem Hause Sony.

Gerade mal 10.851 Spieler wurden am Wochenende gleichzeitig in Uncharted verzeichnet und das ist im Vergleich nicht wirklich viel. Horizon: Zero Dawn brachte es auf Steam bis auf 56.000 Spieler, Spieder-Man gar auf 66.000. Auch God of War war mit 73.000 Spielern zum Launch deutlich stärker und selbst das unbekanntere Days Gone konnte mit 27.000 Spielern einen besseren Start verzeichnen.

Das muss allerdings (noch) nichts heißen. Immerhin sind in der vergangenen Woche so einige neue Spiele gestartet, darunter Plague Tale: Requem, die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 für Vorbesteller sowie Gotham Knights. Bei früheren PC-Ports hatte Sony weitaus weniger Konkurrenz. Zudem ist sind die beiden Uncharted-Spiele der Collection mit ihren Original-Releases 2016 und 2017 die bisher ältesten Spiele, die Sony auf den PC gebracht hat.

Man darf gespannt sein, ob die Spielerzahlen in den kommenden Wochen noch anziehen, denn immerhin kann man die Portierungen, die auf dem Next-Gen-Upgrade auf PS5 und Xbox Series X/S im Januar basieren, als durchaus gelungen bezeichnen.

Naughty Dog und Sony werden sich davon vorerst nicht beeindrucken lassen und weiter auf PC-Portierungen in Zusammenarbeit mit Iron Galaxy setzen. The Last of Us Part 1 für PC befindet sich bereits in Arbeit, weitere Spiele sollen folgen. Dank der Unterstützung durch Iron Galaxy als Entwickler der Portierungen soll die Arbeit an neuen PS5-Titeln dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Launch-Trailer zum PC-Release

Ab heute ist die Legacy of Thieves Collection von Uncharted endlich auch offiziell für den PC erhältlich.

Kommentarezum Artikel