Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted - Der Film : Täglich grüßt das Murmeltier: Nächster Regisseur geht!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Und täglich grüßt das Murmeltier! Die altbekannte Phrase passt auf das Filmprojekt rund um die Erfolgsmarke Uncharted wie die Faust auf's Auge, denn dieses steht weiter unter keinem guten Stern. Der nächste Regisseur nahm nun seinen Hut.

Mit großen Erwartungen ging Sony die Verfilmung der PlayStation-Erfolgsmarke Uncharted an, doch das Projekt geriet in den vergangenen Jahren immer wieder ins Stocken. Grund dafür war auch die Tatsache, dass aus den verschiedensten Gründen kein Regisseur dauerhaft dabei blieb, um dieses auch tatsächlich zu verwirklichen. Und jetzt wiederholt sich die Geschichte abermals!

Noch im September 2019 gab es endlich wieder Hoffnung, dass es mit der Uncharted-Verfilmung nun endlich Vorwärts geht. Nachdem Dan Trachtenberg als letzter der Reihe seinen Posten als Regisseur räumte, übernahm zu diesem Zeitpunkt Travis Knight das Szepter. Dieser ist unter anderem für das Transformers-Spin-Off "Bumblebee" bekannt. Allerdings wird nun auch Knight nicht die Arbeiten am Uncharted-Film federführend leiten.

Wie Deadline berichtet, verlässt Travis Knight als nächster Regisseur nun die Produktion des Films. Er reiht sich damit in die Reihe von Dan Trachtenberg, Shawn Levy, Seth Gorden, Neil Burger und David O. Russel ein - sprich: Uncharted hat einen ziemlich großen Regisseur-Verschleiß.

Allerdings ist die Trennung dem Vernehmen nach dieses Mal einvernehmlicher als in den früheren Fällen. Als Grund werden dieses Mal nämlich terminliche Schwierigkeiten angeführt, die es Knight nicht ermöglichen, den Uncharted-Film als Regisseur zu betreuen. Weiterhin sollen Tom Holland und Mark Wahlberg in der Verfilmung Nathan Drake und Sully verkörpern, doch Holland soll auch im nächsten Spider-Man-Streifen zu sehen sein. Die nächste Verfilmung rund um den Spinnenmann erhielt unlängst grünes Licht und soll zeitnah Fahrt aufnehmen. Dementsprechend muss der Uncharted-Film für den Augenblick erst einmal zurück stecken und das neue Timing beißt sich mit dem Zeitplan von Knight. Laut Deadline bleiben die beiden Hauptdarsteller sowie die Writer des Projekts aber wie geplant an Bord. Ein neuer Director wurde indes noch nicht bekannt gegeben.

Top 10 - Die besten PS4-Exklusivspiele 2017
Das Jahr ist fast vorbei und es wird Zeit, ein Résumé zu ziehen. Für welche Titel hat es sich 2017 gelohnt, eine PS4 zu besitzen?

Kommentarezum Artikel