Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Undertale : Indie-Darling kommt auf die Xbox - und im Game Pass

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2015 auf dem PC gestartet, hat es das Indie-Darling zwischenzeitlich auch längst auf andere Plattformen geschafft. Nur die Xbox ging bislang leer aus, doch das wird sich jetzt zügig ändern.

So hat Microsoft nun offiziell bestätigt, dass der Indie-Klassiker Undertale nun endlich auch auf die Konsolen Xbox One sowie Xbox Series X/S kommen wird. Und lange wird die Wartezeit auch nicht mehr ausfallen: Bereits am morgigen 16. März 2021 soll das gute Stück für die Plattformen erhältlich sein.

Die ganze Story wird aber gar noch besser, denn zudem wurde bekannt, dass Undertale vom ersten Tag an auch direkt via Xbox Game Pass erhältlich sein wird. Abonnenten von Microsofts Spiele-Service erhalten das Indie-Darling also ohne zusätzlich Kosten an die Hand.

Wer keinen Zugriff auf den Xbox Game Pass via Abo hat, wird sich Undertale auch regulär als Einzelkauf sichern können; im Microsoft Store werden dafür knapp 15 Dollar fällig.

Auch wenn Xbox Play Anywhere unterstützt wird, können Speicherstände der bereits erhältlichen Version für Windows 10 nicht mit der Konsolenfassung geteilt und dort fortgesetzt werden. Hintergrund ist, dass die Konsolenversion durchaus größere Unterschiede aufweist. Die Spielerfahrung soll im Wesentlichen die gleiche wie vorher bleiben, es wurden aber etliche Xbox-spezifische Verbesserungen integriert, um das Spielen auf einer Heimkonsole gegenüber der PC-Version komfortabler zu machen. Fortschritte und Speicherstände zwischen den beiden Fassungen können deshalb nicht übernommen werden, da diese nicht kompatibel sind.

Undertale - Xbox Announcement Trailer

Das Indie-Darling Undertale kommt morgen endlich auf Xbox One und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel