Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Papst hört Megalovania! : Undertale-Soundtrack bei Vorstellung für Franziskus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Jahr beginnt bereits mit einem Kuriosum: Ein Video zeigt eine Vorstellung von Artisten für Papst Franziskus zum legendären Gaming-Musik-Hit Megalovania aus Undertale.

So kann das Jahr auch beginnen: Dank einer Gruppe von Zirkusartisten spukt schon eine Woche nach Beginn von 2022 das erste Meme-würdige Video durch das Netz. Es zeigt eine Vorstellung vor dem katholischen Kirchenoberhaupt Papst Franziskus, doch die Musik, die dazu gespielt wird, dürfte fast jedem Gamer geläufig sein. Es handelt sich um den legendären Track "Megalovania", den Toby Fox für Undertale komponiert hat.

Der Auftritt war Teil einer Audienz, in deren Rahmen der Papst Mitglieder der Öffentlichkeit begrüßt und segnet. Der Video-Ausschnitt, der vom YouTube-Kanal Vatican News veröffentlicht wurde, ging viral, nachdem Twitter-User Ultima ihn verbreitete.

"Megalovania" gehört zum Soundtrack des Indie-Hits Undertale. Zu hören ist der Titel im Bosskampf gegen das Skelett Sans. Ein Ende, das nur erreicht werden kann, wenn im Spielverlauf zahlreiche Charaktere getötet wurden. Das Lied gehört zu den bekanntesten Stücken aus Undertale und unzählige Male geremixt und für Memes verwendet. Aber wer weiß, vieleicht hört Papst Franziskus "Megalovania" ja nicht zum ersten Mal. 2016 wurde dem Pontifex vom YouTuber MatPat ein Exemplar von Undertale überreicht. Wer weiß, ober dabei nicht die Genocidal Route eingeschlagen und gegen Sans gekämpft hat.

Kommentarezum Artikel