Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - United Front Games : Entlassungen bestätigt, Studio bleibt bestehen

    Von  |  | Kommentieren

    United Front Games haben Entlassungen in Folge der Einstellung von True Crime: Hong Kong durch Activision Blizzard bestätigt. "Bedingt durch die Tatsache, dass True Crime nicht länger in der Produktion ist, wurden einige Positionen überzählig, wodurch die Mitarbeiterzahl leider verringert werden musste", sagte ein Sprecher des Unternehmens. Die im Vorfeld genannte Zahl von 100 entlassenen Mitarbeitern wurde nicht konkret bestätigt.

    "UFG ist weiter voll in Betrieb und wird weiterhin Top-Spiele veröffentlichen", ist dem Statement weiter zu entnehmen. An welchen Projekten United Front Games derzeit arbeitet, ist hingegen noch nicht bekannt.

    "Uns tut es leid, dass wir nicht die Chance hatten, das Projekt mit Activision zu beenden, aber wir verstehen den Grund. Wir verpflichten uns beide dazu, qualitative Spiele und nichts Geringeres zu machen. Vielleicht werden wir die Chance haben, in Zukunft zusammen zu arbeiten, aber in der Zwischenzeit richten wir unseren kreativen Fokus neu aus."

    Kommentarezum Artikel