Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unity Technologies : Realistische Charaktere dank Ziva Dynamics?

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Epic Games mit der neuen Unreal Engine für offene Münder gesorgt hat, rüsten auch andere Engine-Hersteller nach. Unity hat sich dazu ein bekanntes Studio einverleibt.

    Das Wettrüsten der Engine-Hersteller hinsichtlich zukunftssicherer Technologien ist weiter in vollem Gange. Nachdem Epic Games mit der Unreal Engine vorgelegt hat, hat nun auch Unity einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft durchgezogen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Immerhin gehört die Unity-Engine zu den am meisten verbreiteten Engines der Spielewelt.

    Unity hat nun die Übernahme von Zivy Dynamics angekündigt, einem Studio, dass sich vor allem dem Rendering von Charakteren in Echtzeit mithilfe von Machine Learning, Deep Learning und anderen Technologien widmet. Das ermöglicht unter anderem die Darstellung von realitätsnahen menschlichen Charakteren in Spielen. Ein sinnvoller Schritt, speziell in Bezug auf die Bekanntgabe des MetaHuman Creator Tool seitens Konkurrent Epic.

    Die Technologie von Ziva Dynamics kam bereits bei einigen bekannten Spielen zum Einsatz, wie zum Beispiel Hellblade 2 und Spider-Man: Miles Morales. Die Software ZivaVFX wird hingegen bei Filmen und Serien verwendet, darunter Game of Thrones, John Wick 3 und Venom.

    Unity rüstet also mächtig auf. Erst im vergangenen Jahr wurde Weta Digital übernommen, das Spezialeffekte für Der Herr der Ringe und Avatar produziert hat und seiner Zeit von Regisseur Peter Jackson mitgegründet wurde.

    Unity Technologies - Welcome, Ziva Dynamics!

    Engine-Entwickler Unity Technologies hat die Übernahme von Ziva Dynamics, einem Studio für Simulation, Machine Learning und Echtzeit-Charaktererstellung angekündigt.

    Kommentarezum Artikel