Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vader Immortal: A Star Wars VR Series : Nicht länger Oculus-exklusiv!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vader Immortal: A Star Wars VR Series war bisher nur auf Oculus-Plattformen erhältlich. Das soll sich demnächst ändern, denn ein Release für eine andere Plattform ist in Sicht.

Gemäß einer Nachricht auf dem US-Playstation-Blog werkeln die Entwickler von ILMxLAB derzeit fleißig daran, den VR-Titel Vader Immortal: A Star Wars VR Series auf die Konsole zu bringen. Ein komkreter Releasetermin wird zwar noch nicht genannt, aber schon im Sommer 2020 soll es soweit sein. Alle drei Episoden des Spiels sowie die Lightsaber Dojos sollen dann in einem Paket für PSVR veröffentlicht werden.

Das Spiel ist vornehmlich auf Mustafar angesiedelt, noch vor den Ereignissen in "Star Wars: Eine neue Hoffnung". Sowohl aus den klassischen Filmen als auch aus "Rogue One: A Star Wars Story" kommen diverse Anleihen zum Einsatz. Der Hauptcharakter in der ersten Episode ist ein Captain eines Schmugglerschiffs namens Windfall, das vom Imperium gefangen genommen wird. Auf Mustafar trefft ihr als Protagonist auf Darth Vader persönlich. Im Verlauf der weiteren Story lernt ihr mehr über Darth Vader und seine Absichten mit dem Hauptcharakter kennen.

Vader Immortal: A Star Wars VR Series - Episode I Trailer
Im Rahmen der Star Wars Celebration in Chicago wurde auch der erste Trailer zum kommenden VR-Abenteuer Vader Immortal gezeigt.

Kommentarezum Artikel