Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Nächster Meilenstein auf Steam erreicht!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Hit Valheim geht weiter steil durch die Decke! Gestern konnten die fünf Entwickler hinter dem Wikinger-Survival-Spiel den nächsten Meilenstein auf Steam feiern. 

Wer bis jetzt noch unter einem Stein gehaust und nichts mitbekommen hat, der sollte unbedingt einen Blick auf den Indie-Hit Valheim werfen. Denn der Wikinger-Survival-Knaller setzt derzeit seine riesige Erfolgsgeschichte auf Steam ungehindert fort. Nachdem die fünf Entwickler von ihrem Titel bereits nach 16 Tagen drei Millionen Kopien verkauft hatten, erreichten sie vorgestern mit 500.000 gleichzeitig aktiven Spielern auf Steam den nächsten Meilenstein. 

Ja, ihr habt richtig gelesen. Hinter Valheim stehen lediglich fünf Entwickler - und die scheinen alles richtig zu machen. Glaubt man den Steam Charts, so konnte Valheim vorgestern mit 502.387 gleichzeitigen Spielern einen neuen Orbit erreichen. Nur vier andere Spiele erreichen aktuell mehr als 500.000 Spieler gleichzeitig: PUBG, CS:GO, Dota 2 und Cyberpunk 2077. Valheim reiht sich damit in eine Riege mit großen Blockbuster-Titeln ein, ohne dabei Millionen von Dollar gekostet zu haben. 

Mal sehen, ob es dem Wikinger-Hit noch gelingt, den Spieler-Thron für sich zu beanspruchen. Das ist noch ein ordentlicher Weg, denn derzeit hält PUBG mit starken 3,2 Millionen Spielern gleichzeitig (Januar 2018) den ersten Platz. Aktuell lässt Valheim aber schon beliebte Multiplayer-Titel wie Team Fortress 2, Apex Legends, GTA V und Rust in der Kategorie "gleichzeitige Spieler online" hinter sich. Rust und GTA V feierten im Zuge der langen Lockdowns selbst unlängst einige Rekorde. Unter anderem boomte Rust auf Twitch, wo es in der Spitze 1,37 Millionen Zuschauer an sich binden konnte. 

Das fünfköpfige Entwicklerteam von Iron Gate plant in Zukunft noch weitere Inhalte für Valheim zu veröffentlichen, vor allem auch, um der gigantischen Spielerzahl gerecht zu werden. Kleiner Fun Fact am Rande: Drei Millionen Spieler entsprechen 74,319 Wikinger-Langhäusern voller raubeiniger Nordmänner und -Frauen. Mögen noch einige hinzukommen. SKÅL! 

Das beste Survival-Spiel überhaupt? - Unsere Meinung zu Valheim

Das Survival-Spiel Valheim ist aktuell in aller Munde. Auch wir haben zahlreiche Stunden in der Wikinger-Welt verbracht. Hier kommt unsere Meinung zum Spiel.

Kommentarezum Artikel