Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Survival-Kulthit kommt schon bald in den Game Pass

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gute Nachrichten für Abonnenten des PC Game Pass: der Kulthit Valheim kommt schon bald in den Game Pass und auch für Xbox-Spieler gibt es gute Nachrichten.

Das Survival-Aufbauspiel Valheim hatte sich bereits kurz nach seinem Start im Early Access auf Steam zu einem echten Phänomen entwickelt und reihenweise Spieler angelockt. Seitdem wird das Spiel kontinuierlich ausgebaut und soll nun ein noch breiteres Publikum ansprechen.

Wie beim Indie-Showcase von Microsoft bekanntgegeben wurde, kommt Valheim nämlich in den PC Game Pass und das schon sehr bald. Bereits ab dem 29. September können Abonnenten den Titel kostenlos im Game Pass spielen. Parallel dazu erscheint das Spiel auch zusätzlich zu Steam im Microsoft Store. Crossplay zwischen den einzelnen Shop-Versionen soll funktionieren.

Aber nicht nur das: Anfang 2023 soll Valheim auch in den Xbox Game Pass kommen, wie die Entwickler nochmals bestätigten. Auch die Xbox-Version soll dann ins Crossplay eingebunden werden.

Das Crossplay von Valheim wird derzeit getestet, die Entwickler haben zu diesem Zweck gestern einen entsprechenden Patch ausgeliefert. Die Testversion ist aktuell über den Beta-Branch in den Steam-Einstellungen des Spiels zu erreichen. Wenn ihr "yesimadebackups" als Testcode eingebt, bekommt ihr Zugriff auf den Test-Branch der Crossplay-Version.

Valheim - Xbox Announcement Trailer

Das Wikinger-Survival-Spiel Valheim kommt auf Konsolen exklusiv nun auch auf Xbox One und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel