Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Verkaufszahlen klettern stetig weiter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Indie-Titel Valheim konnte in diesem Jahr unfassbar abräumen und zählt zu den großen Erfolgsgeschichten. Der Hype um das Spiel scheint ungebrochen zu sein, die Verkaufszahlen beeindrucken.

Das Wikinger-Aufbau-Survival-Spiel Valheim konnte bereits nach seinem Release monumental abräumen und ging vier Millionen Mal über den Ladentisch. Wohlgemerkt in den ersten drei Wochen. Nachdem nun Publisher Embracer Group seinen Finanzbericht abgeliefert hat, wird klar, dass der Hype um das Spiel weiterhin ungebrochen ist.

Demnach sind von Valheim mittlerweile satte 6,8 Millionen Exemplare verkauft worden, eine schier unfassbare Menge für einen Indie-Titel von einem Fünf-Mann-Studio aus Schweden. Ein Ende ist nicht in Sicht, die Embracer Group geht davon aus, dass noch in diesem Quartal bis Ende Juni weitere 1 bis 1,2 Millionen Exemplare folgen. Zwar taucht das Spiel mittlerweile immer weniger in den Steam-Charts der meist gespielten Titel auf, aber das dürfte sich spätestens beim nächsten Update des Spiels, das sich immer noch im Early Access befindet, wieder ändern.

Die Embracer Group scheint als Publisher ohnehin ein Händchen für kleinere Titel zu haben, die dennoch erfolgreich sind. SnowRunner ging immerhin zwei Millionen mal über den Tisch, Destroy All Humans brachte es auf eine Million.

Das beste Survival-Spiel überhaupt? - Unsere Meinung zu Valheim

Das Survival-Spiel Valheim ist aktuell in aller Munde. Auch wir haben zahlreiche Stunden in der Wikinger-Welt verbracht. Hier kommt unsere Meinung zum Spiel.

Kommentarezum Artikel