Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valkyrie Elysium : Kostenlose Demo für PlayStation veröffentlicht

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In Kürze erscheint Valkyrie Elysium für die PlayStation; im Vorfeld könnt ihr euch anhand einer Demo nun selbst ein Bild machen.

Heutzutage ist es längst nicht mehr selbstverständlich, dass ihr euch ein neues Spiel im Vorfeld anhand einer Demo selbst anschauen könnt, um euch Bild zu machen. Square Enix bildet hier eine erfreuliche Ausnahme, denn eben eine solche Probierfassung für lau gibt es nun von Valkyrie Elysium.

Der Titel soll ab dem 29. September 2022 auf PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht werden, dank der Demo könnt ihr euch nun aber schon zwei Wochen vorher selbst ein Bild vom RPG machen. Dabei könnt ihr euch die actionreiche Kampfmechanik ebenso ansehen, wie den ersten Bereich der Vollversion; hier könnt ihr als Walküre im neuesten Valkyrie-Teil direkt durchstarten. Die Speicherdaten der Demo können sogar in die Vollversion übernommen werden, solltet ihr euch diese Ende September zulegen.

In Valkyrie Elysium wird einer jungen Walküre das Schicksal der Welt vom Göttervater Odin auferlegt, dem höchsten der Götter und Herrscher über die gesamte Schöpfung. Sie muss sich auf ihrer Mission verschiedenen Gegnern stellen, eine Vielzahl Waffen und Magie einsetzen und sich die Kräfte ihrer Verbündeten zunutze machen, um Ragnarök, das Ende der Welt, zu verhindern. Das Spiel beruft sich mit Musik von Motoi Sakuraba, der bereits für die Reihe komponierte, auf die Wurzeln der Serie und bewegt diese zeitgleich in eine neue Richtung – mit klassischen, aber neu gestalteten Kampfmechaniken, Finishing Moves und Kombos, die die Action-RPG-Serie seit jeher auszeichnete.

Weitere Eindrücke aus dem Spiel gibt es im Rahmen eines Livestreams von der Tokyo Game Show 2022 am 17. September um 11:30 Uhr. Dieser kann auf den offiziellen Social-Media-Kanälen von Square Enix verfolgt werden.

Neben der für Ende September geplanten PlayStation-Version gibt es am 11. November 2022 dann auch eine PC-Umsetzung via Steam.

Valkyrie Elysium - Release Date Trailer

Das kommende RPG Valkyrie Elysium hat für PS4, PS5 und PC nun konkrete Release-Termine spendiert bekommen.

Kommentarezum Artikel