Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : Erster Akt von Episode 6 erscheint nächste Woche

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Riot Games startet zum Jahresauftakt 2023 im erfolgreichen Online-Shooter Valorant in die nächste inhaltliche Episode. Los geht es schon in der neuen Woche!

Entwickler Riot Games hat angekündigt, dass Valorant bereits in der kommenden Woche in seine nächste Episode gehen wird. Am 10. Januar 2023 fällt demnach der Startschuss für Akt I von Episode 6, welcher dann auch die neue Karte Lotus mit sich bringen wird; diese ergänzt künftig den Map-Pool des Spiels.

Lotus ist eine verlorene Stadt in den Westghats, Indien, die von traditionellen indischen Stufenbrunnen und in den Fels geschnittener drawidischer Architektur inspiriert wurde. Besonders sind die drei Areale und die neuen Mechaniken: sich drehende Türen, eine zerstörbare Wand und ein lautloser Schacht.

Brian Yam, Art Lead bei Riot Games, erklärt zur neuen Map: "Wir wollten die Idee der großen Abenteuer, uralter Mysterien und verlorener uralter Bauten erforschen. Indiana Jones war eine unserer größten Inspirationen. Optisch waren wir fasziniert von der in Felsen geschnittenen Architektur, da diese dem Thema eine mystische Stimmung verleiht. Außerdem führte uns das verglichen mit unseren bestehenden Karten in eine neue Richtung, da die meisten davon hauptsächlich städtisch oder mit moderner Architektur versehen sind."

Zusätzlich gibt es auch im neuesten Akt wieder einen frischen Battle Pass mit zahlreichen Belohnungen. Dazu gehören neben Bannern, Titeln, Talismanen und Sprays auch die Skinreihen "9 Leben" und "Venturi". Der Battle Pass kostet 1.000 VP, enthält wie gewohnt aber auch kostenlose Belohnungen.

Separat davon wird es auch das "Araxys Skin Bundle" geben, das Skins für Vandal, Operator, Shorty, Bulldog und Meelee bietet. Ziel für Araxys war die Verkörperung von Gefahr und Geheimnissen sowie der Macht eines unbekannten und womöglich gefährlichen Alienvolkes.

Valorant - Episode 6 Cinematic Trailer

Zum Beginn des Jahres läutet Riot Games in Valorant die nächste inhaltliche Runde mit einem neuen Akt ein.

Kommentarezum Artikel