Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 : Paukenschlag: Spiel verschoben, Studio abgesetzt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es kehrt einfach keine Ruhe ein bei der Entwicklung von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. Nach etlichen Verschiebungen hat Publisher Paradox nun hart durchgegriffen - zum Leidwesen der Fans.

Eigentlich sollte Vampire: The Masquerade - Bloodlines längst auf dem Markt sein, doch immer wieder gab es Probleme während der Entwicklung des Spiels, etliche Verschiebungen inklusive. Nun hat Publisher Paradox offenbar restlos die Nase voll. Wie nun bekannt wurde, wird der Release des Rollenspiels nochmals massiv verschoben, und zwar über 2021 hinaus.

Aber nicht nur das. Das bisherige Entwicklerstudio Hardsuit Labs wurde von dem Projekt abgezogen. Paradox arbeitet nun mit einem anderen Studio zusammen, um das Spiel zu einem hoffentlich guten Ende zu bringen. Parallel wurde auf der Website des Spiels verkündet, dass Vorbestellungen ab sofort bis auf weiteres nicht mehr möglich sind, nebst einem "Abschiedsbrief" an das bisherige Entwicklerstudio.

Schwierigkeiten bei der Entwicklung eines Spiels sind nichts Ungewöhnliches und Bloodlines 2 war davon bereits hart betroffen. So gab es neben den zahlreichen Verschiebungen auch Entlassungen von Autoren und Creative Directors. Ein ganzes Studio von solch einem Projekt abzuziehen, ist allerdings eine ganz andere Hausnummer.

Es scheint, als wäre Paradox mit der Arbeit des Studios nicht ganz so zufrieden, wie es die Abschiedsnachricht vermuten lässt. Derartige Schritte werden eigentlich nur unternommen, wenn ein Studio ein Projekt so sehr an die Wand gefahren hat, dass es anders nicht mehr zu retten wäre. Man darf gespannt sein, ob über die Hintergründe in den nächsten Tagen weitere Infos durchsickern.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Come Dance Trailer

Das Blutsauger-Adventure erscheint auch für die Xbox Series X. Im Trailer stellt sich die Version für die kommende Konsole vor.

Kommentarezum Artikel