Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft : Neuer Titel soll noch 2022 erscheinen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Warcraft-Franchise ist ja dank des erfolgreichen und langjährigen MMORPGs World of Warcraft ohnehin allgegenwärtig, doch losgelöst davon soll dieses noch im laufenden Jahr nun anderweitig sein Comeback geben.

So bestätigte Blizzard Entertainment am Rande der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen von Publisher Activision Blizzard, dass ein neuer Warcraft-Titel schon weit genug fortgeschritten sei, dass dieser tatsächlich noch im laufenden Jahr 2022 veröffentlicht werden könne. Bevor ihr aber gleich zu aufgeregt seid: Es handelt sich dann nicht um einen klassischen AAA-Vertreter für PC und/oder Konsolen.

Vielmehr soll der neue Warcraft-Titel für Mobilgeräte erscheinen, vermutlich also für iOS und Android. Worum es sich bei dem Spiel für Smartphones und Tablets dann konkret handeln wird, ist gegenwärtig aber noch nicht bekannt, so dass wir euch nicht einmal ein Genre nennen können. Früher gab es bereits Adventure-Ausflüge von Warcraft, groß geworden ist das Franchise jedoch durch die Strategiespiele, ehe mit WoW dann auch das MMORPG-Genre erobert wurde.

Der Mobile-Titel gehöre zum Plan von Blizzard, im Jahr 2022 "substantiell neue Inhalte innerhalb des Warcraft-Franchise" zu veröffentlichen. Neben dem Spiel zählt das Unternehmen dazu auch "neue Erfahrungen in World of Warcraft und Hearthstone", so dass auch diese Spieler durchaus gespannt auf das noch junge Jahr blicken dürfen.

Auf Mobilgeräten ist die Marke Warcraft bislang ausschließlich in Form von Hearthstone vertreten. Mit Diablo Immortal werkelt der Kult-Entwickler bereits an einem anderen Mobile-Titel eines namhaften Franchise. Die Action-RPG-Adaption war im Jahr 2018 angekündigt worden, ehe ein riesiger Shitstorm der Community folgte. Seither verzögerte Blizzard den Release immer weiter um Änderungen aufgrund des Feedbacks auf diverse Testphase zu implementieren.

Das Warcraft-Mobile-Projekt war bereits im vergangenen Jahr einmal erwähnt worden; damals hieß es sogar, dass sich zwei Titel in Arbeit befinden würden.

Ein offener Brief an Blizzard - Die Probleme mit WarCraft III: Reforged

Rund um WarCraft III: Reforged gibt es aktuell viele Kontroversen. Wir haben mal einen offenen Brief an Blizzard verfasst um unsere alte Liebe zu bekunden.

Kommentarezum Artikel